Tun Kontaktlinsen im Auge weh?

7 Antworten

Am Anfang fühlt es sich ein bißchen an, "als ob Du was im Auge hast" - das ist ja tatsächlich auch so. Das gibt sich mit der Zeit aber.

An das Einsetzen und Rausnehmen gewöhnt man sich, da braucht's ein bißchen Übung.

Geh' aber auf jeden Fall zum Augenarzt oder lass Dich mindestens vom Optiker vorher durchchecken.

Geh zum Optiker. Der passt dir die Linsen seriös an, sodass sie dann auch perfekt sitzen. Er zeigt dir auch den korrekten umgang damit

Habe selbst seit kurzem Kontaktlinsen, das Tragen tut überhaupt nicht weh, nur das Einzetzen ist am Anfang nicht so leicht.

Kann eine Kontaktlinse im Auge verschwinden?

Hey,

Ich bin gestern Abend versehentlich mit Kontaktlinsen eingeschlafen. Heute morgen war dann nur noch eine im einen Auge.. Die andere war weg. Ich spürte in diesem Auge auch keinen Fremdkörper oder so, es war, als wäre sie einfach draußen.. Allerdings habe ich mein ganzes Bett und außen herum abgesucht und finde keine Kontaktlinse (oder Überreste einer Linse). Kann es sein, dass die Kontaktlinse irgendwo in meinem Auge ist, ich sie jedoch nicht als Fremdkörper wahrnehme?

Ps. Sind übrigens weiche Hydrogel Kontaktlinsen

...zur Frage

Augen tun weh wenn Kontaktlinsen NICHT drinnen sind?

Hey,

wie schon erwähnt, trage ich Kontaktlinsen, seit über 5 Jahren mittlerweile. Zur Zeit stimmt iwas mit dem linken Auge nicht. Sobald ich die Kontaktlinse raus nehme, tut es mega weh und fühlt sich trocken an, auch nach 12 Stunden z.B. ohne Linsen. Es ist, als wäre die Linse ein Schutz für mein Auge und nur damit fühlt es sich wohl. Komische Erklärung, aber so fühlt es sich an. :-D

Eine Bindehautentzündung oder so hatte ich schon, das ist es nicht, es ist null rot oder sonst etwas. Wenn ich die Linse drinnen hab, seh ich manchmal aber verschwommen, also nur an einem kleinen Punkt. Muss ich zum Augenarzt oder legt sich das wieder? Hab ich einfach ein Pickelchen oder so im Auge, haha? :-D Ist doch nicht normal, oder?

...zur Frage

Ich habe meine Kontaktlinse im Auge verloren, das Auge tut mir immer noch weh - was soll ich tun?

Ich bin mit der Kontaktlinse eingeschlafen, ich habe versucht sie zu entfernen aber ich habe die Linse im Auge verloren. Ich ging zum Augenarzt, er bestätigte mir dass ich keine Linse mehr habe. Nach 2 Tage tut mir das Auge immer noch weh, ich habe ein Fremdkörpergefühl, die Bindehaut ist weiss.. Ich weiss nicht was ich tun soll, ich hab am Boden vergeblich nach der Linse gesucht.

...zur Frage

Sind harte Kontaktlinsen gefährlich?

Hallo, Kriege bald harte Kontaktlinsen (weiche kommen laut dem Augenarzt nich in frage), damit meine sehschwäche besser korrigiert werden kann. Aber wenn mir z.B. jemand aus versehen ins Auge rammt oder iwas gegen Mein Auge kommt. Ist das nicht gefährlich? Die Linse könnte doch brechen oder ins Auge stechen. Und das Auge damit schädigen. Aber ich würde meine Augen halt schon ziemlich gerne behalten.

...zur Frage

Warum schmerzt nur mein linkes Auge von Kontaktlinsen?

Immer wenn ich Kontaktlinsen einsetze geht bei meinem rechten Auge alles wunderbar bei meinem linken jedoch kommt so ein unangenehmes Druckgefühl das etwas weh tut , ich benutze weiche eintageslinsen

...zur Frage

(Nur) eine Kontaktlinse tut weh. Warum?

Hallo, ich bin Kontaktlinsen träger und habe auf beiden Augen die gleiche Stärke. Seit gestern schmerzt mein Auge aufgrund der Linse. Ich hab sie etliche Male rausgenommen,gesäubert,angefeuchtet doch das hat alles nichts genützt, Eben grade hab ich die Linsen getauscht und festgestellt das es an der Linse liegen muss. Das ich mir wahrscheinlich neue besorgen muss, ist mir klar. Nur meine Frage ist, wieso ist das so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?