Tun die Brillen ohne "nasenschoner" wirklich so weh?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch eine Brille ohne "Schoner". Trag sie allerdings nur am Abend. Mir hat da noch nie was wehgetan. Hab höchstens einen kleinen Abdruck auf der Nase. Diese Schondinger machen gleich links und rechts einen häßlichen Abdruck und sind meiner Meinung nach nicht angenehmer zu Tragen. Ich bin mit meiner jetzigen Brille (ohne Schoner) zufriedener als mit der alten "Schon"-Brille. ;-)

Das hängt davon ab, ob du die Brille ständig tragen musst und welches Gewicht sie hat. Das Gewicht hängt wiederum vom Material und von der Dioptrienzahl ab (Dicke des Glases).

Beim Kauf meiner Brille konnte der Optiker die Schoner nachträglich anbringen.

Ich wäre mir nicht sicher, ob der Test von einer Woche aureicht.

du schreibst doch, du hättest sie für 1 woche ausprobiert. Dann musst du doch wissen, ob es weh tut oder nicht. wenn es dir nicht weh tut, ist es doch ok.

Welcher optiker ist der günstigste?

Ich habe zur Auswahl: Apollo, Fielmann und Robin Look. Welcher Optiker hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis - bzw. wo habt ihr die besten Erfahrungen gemacht.

Und nein - ich habe keine Zeit selbst in alle 3 Läden zu gehen und nein - ich habe auch kein Geld für einen Kleinoptiker.

Danke für eure Efahrungen!

...zur Frage

bei -0,5 dioptrien eine leichte brille nötig?

ich hab ganz oft kopfschmerzen und bin deshalb zum optiker gegangen, herrausgestallt hat sich eine leichte sehschwäche bei -0,5 dioptrien und beraten wurde ich mit einer leichten brille. ist die denn nötig oder soll ich mir das geld lieber sparen? hat da jemand erfahrung?

...zur Frage

Führerschein Brillen-Pflicht Ja oder nein?

Hallo eine kurze Frage,

Ich habe auf dem rechten Auge eine Sehschwäche von -1,75 Dioptrien und auf dem linken Auge eine von -0,25 Dioptrien muss ich dann trotzdem beim Autofahren eine Brille tragen oder bin ich davon befreit, weil ich mit einem Auge nur -0,25 Dioptrien habe. Danke im Vorraus

...zur Frage

Mit Brille zum SEK/BFE+ ? Habe -2 Dioptrien

Habe ich Chancen mit Sehschwäche?

...zur Frage

Schulsport, Ball ins Gesicht = meine Brille kaputt.. Zahlt seine Haftpflicht?

Hallo,

ein Klassenkamerad hat mir heute in Sport aus Versehen einen Ball ins Gesicht geschossen und dabei ist der Brillenbügel abgebrochen. Er hat mich gefragt, was wir jetzt machen würden und dann hab ich gesagt, dass es halb so schlimm sei, weil es für sowas ja eine Haftpflichtversicherung gäbe, aber ich habe im Internet nach ein paar ähnlichen Sportunfällen gesucht und dort schrieben einige, dass die Haftpflicht bei Sportunfällen mit Brille nichts zahlen würde, da es anscheinend eigenes Risiko sei.

Aber Schulsport ist ja Pflicht und ohne meine Brille sehen ich alles unscharf, also müsste ja eigentlich die Haftpflicht einen solchen Fall übernehmen, oder? :)

...zur Frage

Was sagt ihr zu Brillen ohne Dioptrien?

Hallöle,

mir wird immer gesagt, dass ich so ein tolles "Brillengesicht" hätte, und mir jedes Brillenmodell passen würde.

Ich habe aber keine Sehschwäche (Gott sei Dank) und brauche deshalb keine Brille - ich hätte jetzt aber total gerne so eine Fake-Brille.

Findet ihr das total bescheuert oder ist das ok?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?