Tumormarker reichen aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich das verstehe wurde Dein Tumor in einem frühen Stadium entdeckt und behandelt und mit OP und Chemo hast Du alle Therapien in Anspruch genommen - das sind doch sehr gute Voraussetzungen, dass Du ihn damit besiegt hast.

Regelmässige Kontrolle ist wichtig - sei zuversichtlich und denk positiv resp vertrau darauf, dass Du nun alles hinter Dir hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gschyd 22.10.2016, 09:02

Merci für den Stern

0

Ich bin selbst betroffen und bin auch der Meinung, dass dieses nur die Nachsorgekontrolle eines Aspektes sein kann. Natürlich wird man sich intensiver selbst beobachten und bei irgendwelchen Verdacht schneller mal zum Arzt gehen, um Klärung zu bekommen.

HoumamSenou 20.10.2016, 21:54

Ich mache mich verrückt und nehme alles an Krebs, bei jedem einzelnen Schmerz denke ich mir “jetzt kommt er wieder“ ..

Diese Situation beschädigt mein Leben psychisch heftig .. 

0
wernher88 20.10.2016, 21:59
@HoumamSenou

Das ist wirklich so! Wenn es krass ist musst du dir Hilfe suchen. Ich mach es mit mir selber aus. Die Ärzte unterstützen aber auch gut. Ich war jetzt schon öfter mal zum MRT und sonstige Screenings. Knochendichte schwindet und all so ein Mist, aber ewig leben wir sowieso nicht, also mach noch was aus dem Leben und lass dich nicht unterkriegen!

0

Deine Sorgen und Bedenken kann ich völlig verstehen! Bist Du bei einem Psychoonkologen in Behandlung?
Stehst Du mit irgend jemanden ausserhalb der Familie in einem guten Austausch?

Du hast DIch opertiv behandeln lassen und die Chemo bewältigt. Du musst also ein sehr starker Mensch sein! Vielleicht spürtst Du es jetzt nicht, vielleicht leidest Du auch unter Fatigue.
Aber Du solltest um Deine Stärke und Deine Kräfte wissen!

Mir hat sehr mein Glaube geholfen. Wenn Du dazu keinen Zugang hast, finde etwas, was DIch begeistert.

Ganz wichtig: beschäftige Dich mit was kreativem / schöpferischem! Denke nicht über die Tumormarker oder PET nach. Laß nicht zu, dass Werte Dein Leben bestimmen. Bestimme selbst Dein Leben!

Alles Gute!

Leider nicht , alles erdenklich gute dir 💐🐛

Was möchtest Du wissen?