tumor im bauch=tod?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

da brauchst du dir keine großen sorgen machen. klar komplikationen können immer mal auftreten, aber für viele ärzte ist sowas schon routine und normalerweise passiert da nichts schlimmes. mein opa hatte auch vor einiger zeit ne OP an der leber und hat alles gut überstanden. ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinnyLucy
07.07.2013, 03:59

ja danke war hilfreich ;)

1

Zunächst ist der Begriff "Tumor" erstmal völlig neutral zu betrachten. Der Begriff sagt nur aus, das es sich um eine Zellansammlung handelt. Wenn in der Histologie sich bestätigt, dass es sich um einen bösartigen Tumor handelt, erfolgen nach der OP eine Bestrahlung sowie Chemotherapie um restliche Zellen dieses Tumor's zu vernichten. Welche Prognose der Patient tatsächlich hat, kann der Arzt anhand des Histologie-Befundes abschätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das wird so niemand wirklich sagen können auch nicht die Ärzte es gibt soviele dinge die bei einer op noch schief gehen könnten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinnyLucy
07.07.2013, 04:02

ich hoffe mal dass alles gut geht =/

0

Ganz klar tod

:D ich würde damit zu einem artzt gehen der kann dir mehr sagen denn der hat auch die mittel zu tasten oder zu röntgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die war scheinlich keit was was schif geht ist nicht soh ho aber es hat ein restrisiko ich drück dir die daumen (aber nur mit einer hand die andere ist beschäftig :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinnyLucy
07.07.2013, 03:45

xD ok danke

0

Kommt darauf an, ob der Tumor gutartig oder bösartig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinnyLucy
07.07.2013, 03:44

ich glaub bösartig ist die wahrscheinlichkeit dann groß dass man stirbt?

0

die Wahrscheinlichkeit, das es schief geht ist gering, aber es hat nichts zu sagen. Bei mir war die Wahrscheinlichkeit, dass ich ein Krebs habe bei 3% und ich habe ihn doch. Ich gehöre zu den 3% die Pech hatten.

Mach dir keine Sorgen. Egal, wie es wird, das Leben geht weiter und wegen einen Tumor im Bauch muß man nicht sterben. Auch mit einem Krebs kann man noch lange leben.

Infos über Krebs, Tumor, Karzinom: => http://krebs.com.de/

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GinnyLucy
07.07.2013, 20:28

ist bestimmt doof für dich krebs zu haben =/ danke für die antwort ;)

0

Was möchtest Du wissen?