Tumblr Urheberrechtsverletzung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Tumblr geht es darum, dass andere dein Bild rebloggen oder auch favorisieren. Du darfst auf Tumblr die Bilder rebloggen aber ohne die Erlaubnis des Urhebers oder das Verwendungsrecht darfst du nicht einfach irgendwelche Bilder auf deinem Tumblr posten.

Tumblr funktioniert so. Wenn jemand ein foto postet, kann das jeder andere rebloggen (heisst es erscheint auf seinem Blog auch) oder favorisieren. Bei jedem Foto ist irgendwo vermerkt wers als 1. gepostet hat, das heisst es ist gar kein Problem :)

Bitte geh nicht mit diesem "Tumblr" Trend. Da sind nur suizidgefährdete bzw. möchtgern gefährdete, da is jeder zweite angeblich psychisch krank und wurde schon so oft verlassen.. Lass es lieber.

Mit welchem Preis muss ich bei dieser Frisur rechnen?

Guten Tag :-)
Ich habe demnächst vor, mir die Haare zu färben. Mir gefällt die Art, wie sie unten auf dem Foto zu sehen ist.
Da ich sehr ungeschickt bin und mir das auch zu risikoreich ist, möchte ich es nicht selber machen, sondern zum Friseur gehen.
Mit welchem Preis muss ich dort rechnen, wenn der Friseur halbwegs professionell und erfahren sein sollte?
Meine Haare sind in etwa so lang wie auf dem Foto und hellbraun.
Kann mir vielleicht sogar jemand einen guten Friseur für so etwas in Köln und Umgebung empfehlen?

...zur Frage

Stopschild pberfahren!

hallo,

ich wollte mal fragen wie das ist, wenn man ein stopschild überfährt, wird aber nicht danach rausgewunken und es hat angenommen eine polizeikontrolle gesehen....könnte man trz mit irgendwelchen folgen rechnen? eigentlich ist ja im nachhinein kein beweis mehr da, oder? der beweis das man ein stopschild überfahren hat, ist im grunde doch nur nach einem rauswinken vorhanden?! ein foto wäre genauso sinnloss, denn das kann doch auch nicht beweisen das man gestanden hat.

mfg pedacore

...zur Frage

Tumblr Bücher/ gute Jugendbücher?

Hey,

ich bin auf der Suche nach guten Büchern, am besten Jugend- und Liebesromane.( Es gibt ja diese 'Tumblr'bücher, also diese typischen Klischeebücher der heutigen Generation, also Klassiker, Bestseller, die fast jeder Teenager gelesen hat und die man überall auf Tumblr, Pinterest und so sieht. Die würden mich mal interessieren.) Am besten welche mit tollen Zitaten und wo man etwas daraus lernt. Hier ist eine Liste der Bücher die ich schon gelesen habe und gut finde, damit ihr eine ungefähre Ahnung habt, was mir gefällt und was ich meine.

  • das Schicksal ist ein mieser Verräter
  • -margos spuren
  • - ein ganzes halbes jahr
  • - du neben mir
  • -wie ein einziger tag, mit dir an meiner seite, das leuchten der stille
  • -paris ist immer eine gute Idee, das cafe der kleinen wunder
  • -pretty Little liars, the lying game
...zur Frage

Ist es illegal ein Foto vom Personalausweis zu schicken?

Mein Facebookaccount wurde wegen falschem Nachnamen gesperrt.Habe meinen richtigen Namen eingegeben und ein Bild von der Vorderseite meines Persos gemacht.Auf der Chipseite las ich dann,das es illegal sei,Fotos vom Perso oder Kopien weiterzuleiten,allerdings hatte ich keine anderen Ausweise zur Hand.Muss ich mit Strafen rechnen? :/ finds blöd das die eine Identitätsbestätigung wollen :/

...zur Frage

Darf man Markennamen in Liedern nennen?

Es ist mir natürlich bekannt, dass viele Musiker von heute, besonders aus dem Rap Bereich Marken in ihren Liedern nennen. Müssen sich diese dann davor irgendwelche Rechte erkaufen oder ähnliches? Weil ich dachte eigentlich immer, dass Markennamen irgendwie geschützt wären.

...zur Frage

Namen von bekannten Songs in Buch verwenden?

Also, ich schreibe im Moment einen Roman, beziehungsweise ich bin fertig und beim Korrekturlesen habe ich mich gefragt, ob es überhaupt rechtlich erlaubt ist, dass ich bekannte songs, zum Beispiel welche aus 2017 2018 oder so, dort verwende (Also Titel+Sänger/in) weiß da vielleicht jemand etwas??

LG

TicTac

(Bearbeitet): . In meinem Kopf sang ich das Lied Talking to the moon von Bruno Mars. -Ich meine halt so etwas. Es geht um ein Mädchen, die immer verschiedene Leider in ihrem Kopf hört. Deswegen auch die Frage :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?