Tumblr Theme mit linker Sidebar und Schrift die gut lesbar ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also auf dieser Seite:

http://olleotathemes.tumblr.com

Gibt es meiner Meinung nach super schöne Themes. Quadro zum Beispiel lässt sich so anpassen wie es dir gefällt. Voraussetzung ist, dass du dich mit der "Anpassen" Funktion etwas auskennst bzw verstehst was die englischen Begriffe bedeuten, die über der jeweiligen Funktion stehen, die du verändern möchtest. Man muss sich da wirklich etwas länger mit beschäftigen, um durchzusteigen.
Bei diesen Themes ist aber der Vorteil, dass du an einer bestimmten Stelle einstellen kannst, welche Schrift das ganze haben soll.
Die Schrift kannst du aus der Google Fonts Sammlung aussuchen. Demnach benutzt du einfach die, die dir am leserlichsten vorkommt. Solltest du noch mehr Fragen haben schicke mir doch eine Nachricht, dann kann ich darauf genauer eingehen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AiSalvatore
02.11.2015, 13:44

Erstmal vielen Dank! Ich kenne mich schon ein wenig aus, solange ich nichts in der html ändern muss. :D Ich hatte vor 2 Jahren, bei meinem ersten Tumblr schon diese ewigen Schwierigkeiten was passendes zu finden, da war es allerdings deutlich einfacher, da ich nur Bilder gepostet hatte. 

Auf der Seite war ich vorhin schonmal. Leider finde ich da nicht wirklich was. :/ Quadro hat wohl mehrere Spalten, oder? Ich bräuchte allerdings nur eine. Aber trotzdem nochmal vielen Dank. :)

0
Kommentar von AnberlinFan0702
02.11.2015, 13:46

also brauchst du ein Theme mit einer Spalte, anpassbaren Schriftarten und einer linken Spalte mit selber auswählbarem Bild? Ich schaue nochmal nach, ob ich nicht etwas passendes finde :)

0

Mit der Browser-Erweiterung "Stylish" kannst du dir ohne Probleme Themes für Tumblr und andere Seiten von https://userstyles.org/styles/browse/tumblr runterladen. Bei den Themes kannst du aber glaube ich nichts verändern, bzw keine Bilder einfügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AiSalvatore
14.11.2015, 18:20

Dann bringt mir das recht wenig.

0

Was möchtest Du wissen?