tumblr-spezialisten? wie macht man so ein gift?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zb mit photoshop. Entweder du machst von demjenigem video, von dem du ein gif haben willst, viele screenshots. Dafür musst du ganz schnell play drücken dann wieder pause und wieder play etc und soviele screenshots wie möglich haben damit es auch gut aussieht.

Oder wenn du photoshop cs5 oder 6 hast oder auch nicht, dann kannst du ein video importieren und die die stelle aussuchen aus dem du ein gif machen möchtest.

Es gibt sicher noch viele andere programme mit dem du gifs machen kannst, kenne es aber nur mit photoshop.

Gifs kannst du beispielsweite mit eine Programm wie "photoscape" erstellen. Dieses funktioniert, indem du mehrere Bilder aneinander reihst. Die andere Möglichkeit wäre, ein Video zu einer Gif-Aninmation umzuwandeln (Mit z.B: diesem Programm "video to gif converter", einfach mal danach googlen.)

Es heißt Git, da es eine Gif Datei (.gif) ist. Du kannst ein Gif mit einem Bildbearbeitungsprogramm erstellen, mit einem Online Programm (bit.ly/1dDLPJg) oder auf Tumblr selber. Wenn du es mit Tumblr erstellen willst, musst du auf die Foto Upload Funktion im Dashboard klicken und dann unten rechts auf 'Ein Foto machen' und dann nur noch auf 'Gif'. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne fragen. :-)

Was möchtest Du wissen?