Tumblr Hintergrundbild einfügen?

2 Antworten

Hey, das was Blvck schreibt, stimmt. Das Bearbeitungsmenü findest du auf deinem Blog an sich ganz rechts oben. 

Nur einen Punkt muss ich noch ergänzen: je nach Theme kann es sein, dass du kein Hintergrundbild einfügen kannst. Dann musst du dich nach einem anderen Theme umschauen, bei dem das funktioniert und dann wie üblich das ganze HTML zeugs kopieren, bei dir einfügen (auch im Bearbeitungsmenü) und kannst dann alles nach deinem Geschmack bearbeiten (auch das Hintergrundbild) :)

Viel Spaß beim Gestalten!

Auf Template bearbeiten/Edit Theme und dann kannst du ein Bild hochladen (1. Bild)

Oder du suchst im html nach "background" und fügst da die Bildadresse ein. Dazu musst du es aber erst noch hochladen und die Stelle, wo du es einfügen musst ist von theme zu theme unterschiedlich [bezeichnet], also die erste Methode ist definitiv einfacher

- (Bilder, Internetseite, Tumblr)  - (Bilder, Internetseite, Tumblr)

Tumblr - Alle eigenen Posts eines Blogs anzeigen?

Kann man auf tumblr alle Posts eines Blogs anzeigen lassen, die selber vom Blog hochgeladen wurden, selbst wenn sie nicht alle mit dem selben Tag gekennzeichnet sind? Also keine Reblogs, nur "Original-Posts".

...zur Frage

tumblr bilder größer machen?

Also ich will bei Tumblr die Bilder größer machen. Ich weiß dass man das im HTML ändern kann. Aber wo? xD ich find nirgendswo IMG oder so was. Da steht Potrait, aber das ist es nicht. Ich hab den ganzen HTML mal in einen Blog gespeichert ->

www.starflash.de/blogs/test-422822.html

Ist da wirklich nichts, oder finde ich nur nichts? Hab jetzt schon 5 Mal alles überflogen!

...zur Frage

Wie kann ich sehen, wie alt die posts / Bilder / Blogs bei tumblr sind?

...zur Frage

tumblr archive link

Hallo, ich hab ein Problem beim Anpassen meines tumblr Blogs: Ich möchte ein arichve hinzufügen, einen button dafür gibt es schon aber da ich mich so gut wie gar nicht mit sowas auskenne, bin ich etwas aufgeschmissen und weiß nicht welchen html code ich wo einfügen muss :( Fann mir bitte irgendjemand helfen und erklären wo, was und wie ? Also für die ganz Blöden wie mich halt :P

...zur Frage

Wie kann ich bei Tumblr ein Bild einfügen?

Hallo bitte helft mir, ich würde gerne ein Bild im Fließtext bei Tumblr einfügen, und ich kriege es einfach net hin... :S Da ist ja so ein "Baum" oder wie soll ich es nennen und wenn ich da mit der Maus drüber geh, dann steht da Bild einfügen, wenn ich dann darauf klicke, geht so ein kleiner kasten auf mit dem ich ehrlich gesagt nicht viel anzufangen weiß... Die die bei tumblr sind wissen was ich meine... kann bitte irgendjemand mir sagen was ich da in den Kasten einfügen muss, bzw wie man ein Bild im Fließtext einfügt?

Danke im Vorraus xx

...zur Frage

Tumblr Schriftgröße von Posts ändern?

Ich kann nirgends (auch mit diesem HTML Kram) die Schriftgröße meiner Posts auf Tumblr ändern. Alle haben so große Schriftgrößen und meine ist kaum größer als das hier.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?