Tumblr Bilder herunterladen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Herunterladen (also Rechtsklick + "speichern unter") ist immer kostenlos.

Denk aber daran, dass du die Bilder nicht weiter veröffentlichen darfst! Die Rechte hat immer nur der Künstler (Fotograf, Zeichner, etc)! Und wenn der nicht unter bestimmten Bedingungen die weitere Nutzung erlaubt, darfst du sie auch nicht weiter verbreiten! Auch nicht mit dem Verweis zu seiner Website.

Anders ist es beim rebloggen. Das ist eine von Tumblr gegebene Funktion, die keinen neuen Beitrag generiert, sondern den Beitrag des Künstlers bei dir teilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kagedonbo
31.08.2016, 10:32

Danke :-)

0

Das Herunterladen an sich, ja ( wenn man es von deinem Internetprovider mal absieht), aber du verletzt mit hoher Wahrscheinlichkeit sowas wie Urheberrecht oder Copyright.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hayns
31.08.2016, 12:04

Mit dem Download ansich verletzt Du kein Urheberecht/Copyright, den Rest hat, "DerohneNamen", schon richtig geschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?