Tumblr Anmerkungen wie?

2 Antworten

Der Start ist nicht so einfach. Du musst dir zunächst Follower "erarbeiten". Viele folgen dir zurück, wenn du ihnen folgst. Andere suchen nach bestimmten Themenblogs. Am besten du schreibst in deine Beschreibung worüber dein Blog ist zB: Mode/Lifestyle, Filme/Serien, Essen, Sport, Reisen usw. Wenn du etwas postest sind die Tags ganz wichtig. Tags beschreiben von was der Post handelt und so können anderer Tumblrer deine Posts finden, wenn sie nach einem bestimmten Thema suchen und es dann linken/reeblogen und wenn ihnen dein Blog gefällt dir folgen. Reblogge/Herze viel von anderen! Jeder freut sich darüber und die meisten revanchieren sich indem sie etwas von dir reeblogen/Herzen. Dein Blog muss leben, sei aktiv. Das ist mein Tumblr: peachstyle.tumblr.com Folge mir, fals dir mein Blog gefällt dann revanchiere ich mich und folge dir. :)

Hallo!

So schnell geht das nicht. Wenn du deinen Tumblr gerade erst erstellt hast, dauert es eine Weile, bis der Blog überhaupt in den Suchergebnissen erscheint.

Wichtig ist ein aussagekräfitger Titel und Tags, Tags, Tags. Nur anhand der Tags wirst du in den Suchergebnissen erscheinen und wirst somit gefunden und machst so andere auf deinen Blog aufmerksam.