Tumblr, alle Beiträge übernemen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich versteh die Frage nicht ganz... hast du nur ein neues Template oder einen ganz neuen Blog?

Du hast ein neues Template gekauft... dieses ist nur eine Hülle, ein Design eben. Wenn du es über deinen alten Blog "drüber stülpst", bleiben deine Inhalte natürlich erhalten.

Wenn du mit deinem Blog umziehen möchtest (also auf einen neuen Blog/neuen Account/neue Domain), dann geht das nicht, soweit ich weiß. Ich glaube, dann musst du wirklich jeden Post einzeln rebloggen (wobei der Ursprung weiterhin dein alter Blog sein wird) oder eben ganz neu schreiben... 🤔

monster6020 10.08.2017, 09:23

Ups, ich hatte einen Denkfehler. Es ist so, ich habe mir ein neues Template gekauft und wollte es benutzen. Allerdings wurden keine meiner Beiträge angezeigt. Daher ging ich davon aus das ich alles neu machen muss. Ich verstehe nur noch nicht wieso meine Beiträge nicht übernommen werden. Alles was ich neu mache wird aber auch nicht angezeigt. Es muss ein Fehler im Template sein, nur weiß ich nicht was für ein Fehler das sein könnte. Hast du da vielleicht eine Ahnung? Aber schon mal vielen dank für deine Antwort. Die war generell sehr Informativ :)

0
WithoutName852 10.08.2017, 19:05

Hm... also, es ist oft so, dass die Vorschau nicht richtig funktioniert. 🤔

Wenn du das Template übernimmst, sollte theoretisch aber alles nach ein paar Minuten funktionieren (manchmal braucht Tumblr bissl zum Laden).

Dein altes Template solltest du aber einmal sichern (HTML Code mit Strg+a und dann Strg+c kopieren und zB in eine Editor Datei Zwischenspeichern).

Tumblr benutzt zum Abrufen der Beiträge bestimmte Kurzbefehle. Hast du ein richtiges Template für Tumblr gekauft oder für ne allgemeine oder andere Website? Wenn's nicht für Tumblr optimiert ist, können daher die Probleme kommen... wenn es ein Tumblr Template ist und trotzdem nicht funktioniert, würde ich mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. 🤔

Mehr fällt mir grad auch nicht ein... hoffe es hilft

0

Was möchtest Du wissen?