Tumbling (turnen) sowie Jumps verbessern und Flick Flack lernen - habt Ihr Tipps?

1 Antwort

Beim Tumbling kann ich dir leider nicht weiter helfen (ist nicht so meine Stärke). Also wie es sich anhört bist du gut gedehnt. Bei Jumps muss man einfach üben um besser zu werden. Du kannst mal versuchen dich immer wieder auf die Zehenspitzen zu stellen. Also wenn du irgendwo stehst, stellst du dich langsam auf seine Zehenspitzen und dann wieder langsam zurück (am besten ohne abzusetzten). Die Übung kann man auch super beim Zähne putzen machen.

Flick flack Blockade?

Also seit gestern Abend traue ich mich einfach kein flick flack und rückwärtssalto auf dem Trampolin! Eine Stunde zuvor konnte ich noch! Ich habe das so gerne gemacht und plötzlich traue ich mich nicht nach hinten zu springen!

...zur Frage

Flick Flack rückwärts auf dem Trampolin?

Hallo, Ich möchte einen Flick Flack rückwärts auf dem Trampolin lernen. Aber ich traue mich nicht nach hinten zuspringen. Alle Vorübungen bekomme ich aber hin: Vorwärts Flick Flack, Salto, bogengang...

...zur Frage

Flick flack lernen? Wie kann ich meine Angst besiegen?

Also ich kann den Flick flack schon auf dem Trampolin und bin da ziemlich sicher. Nun möchte ich den Flickflack auch auf dem Boden können aber ich traue mich einfach nicht nach hinten zu springen. Ich hab auch niemanden, der mir Hilfestellung leisten könnte oder so. Habt ihr vielleicht Tipps? Ich kann auch den Bogengang und Brücke aus dem Stand aber ich trau mich halt nicht zu Springen

...zur Frage

Bin Cheerleader Anfänger wie lange bis ich bisschen tumblen (turnen) kann und hab ich Chancen als Flyer?

Ich bin 14 Jahre alt und habe vor kurzen mit dem cheern angefangen! :) Es macht mir Spaß, aber ich würde gern wissen wie lange es ca dauert bis ich Spagat kann, eine Brücke schaffe, einen Handstand lerne, eine scorpion schaffe und wann ich flick flack lernen darf? und hab ich Chancen als Flyer ? Bin ca 1,66 groß und 59 kg schwer.

...zur Frage

Wie lange brauche ich um ein flick flack zu lernen?

Hey leute:). Icch bin schon seit fast einem Monat im cheerleading (Juniors) wir sind grad dabei für die Meisterschaft zu üben .....ich hab schon angefangen flick flack zu lernen...ich kann schon. Rad scorpion radwende kopfstand Brücke....wie lange dauert es aber ein flick flack zu lernen??? Danke schon mal für antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?