Tulpen. wann pflanzen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, das scheint jetzt zu spät zu sein. Ich frage mich auch immer warum, aber alles hat seine Zeit zu haben in der Natur. Tulpen entstehen ja aus einer Zwiebel, die ca. 20cm oder mehr im Herbst eingelegt werden, und sich dann entwickeln. ( Jedes Jahr neu, ohne neupflanzung) Es gibt aber ganz tolle Knollen, die sich jetzt noch legen/ sähen lassen. Gladioilen, Astern, Akelei.Pflanzen kannst Du noch Stiefmütterchen, Geranien oder eine Mischung aus verschiedenen Wiesenblumen, wie Clematis, Mohn, Sonnenblumen und vielen mehr, die dann im Sommer blühen! Viel Glück, und das gießen nicht vergessen! LG.Akelei2000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zwiebel kannst du natürlich jetzt in der Erde verbuddeln, blühen werden sie nächstes Jahr möglich das sich etwas grünes zeigt. dann abschneiden...alle Frühjahrsblüher die jetzt zu Ostern in der Schale gekauft wurden können in den Garten verpflanzt werden. Schöne Ostern wünscht Renatchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Herbst bis zum Winteranfang, so lange der Bosen noch nicht gefroren ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Tulpen im Topf kaufen und in den Garten setzen - aber Tulpenzwiebeln setzt man im Herbst ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo... Tulpenzwiebel und alle anderen Zwiebelsorten musst du leider bis Okt. aufheben- und dann in den Boden stecken ... Zwiebelgröße mal 3 ..so tief musst du ´diese Zwiebeln in die Erde stecken ... viel Erfolg und im nächsten Jahr ... wenn nicht gerade Minus 30 ° sind ... werden diese ab März .. die Bontanischen Tulpen blühen ... Winterlinge und frühe Anemonen sind schon ab Febr. draußen zu finden ... es gruesst Floriheidi89

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies Jahr wird das eher nichts mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elfenstaub41
10.04.2009, 23:52

lach...das eher hättest du ruhig weglassen dürfen;-))

0

Tulpen pflanzen - Anleitung

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry...aber bei deinem Nicknamen solltest du das doch selbst wissen ;-))

Tulpenzwiebeln pflanzt man im Herbst für den kommenden Frühling.

Du kannst zwar versuchen, jetzt noch welche zu setzen, doch eine Gewähr dafür, dass sie noch blühen gibt es dieses Jahr nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ne,die blühen ja schon.mach es im herbst,dann hast du nächstes frühjahr was davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tulpenzwiebeln setzt man im Herbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tulpen werden im Herbst in den Garten gesetzt.Für dieses Jahr ist es schon zu spät,sie dann zum Blühen zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?