Tulpe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ... zu viel wachsen ... nehme ich an, meinst du, dass sie nicht zu hoch werden.

Du musst dir Tulpenzwiebeln kaufen, wo dabeisteht, dass sie niedrig bleiben. Also keine, bei denen die Stiele dann 40-60 cm lang werden. Die kurzstieligen Tulpenarten gibt es schon mit 8-15 cm Wuchshöhe. Die Tulpenzwiebeln am besten an einen sonnigen, wasserdurchlässigen Platz im Garten pflanzen.

Draussen, Tulpen, giessen? Im Frühjahr ist es feucht genug, da giess ich seltenst draussen.

Die Höhe ist genetisch bedingt. Wenn du niedrige Tulpen haen willst, musst du niedrige Sorten pflanzen.

Antiwachswasser?