Tulpe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ... zu viel wachsen ... nehme ich an, meinst du, dass sie nicht zu hoch werden.

Du musst dir Tulpenzwiebeln kaufen, wo dabeisteht, dass sie niedrig bleiben. Also keine, bei denen die Stiele dann 40-60 cm lang werden. Die kurzstieligen Tulpenarten gibt es schon mit 8-15 cm Wuchshöhe. Die Tulpenzwiebeln am besten an einen sonnigen, wasserdurchlässigen Platz im Garten pflanzen.

Draussen, Tulpen, giessen? Im Frühjahr ist es feucht genug, da giess ich seltenst draussen.

Die Höhe ist genetisch bedingt. Wenn du niedrige Tulpen haen willst, musst du niedrige Sorten pflanzen.

Wasser aus der Zisterne riecht faulig, was tun?

Wir haben einen Wassertank (der früher ein Öltank war), in dem wir das Regenwasser vom Hausdach sammeln. Damit gießen wir regelmäßig den Garten. Seit vielen Jahren funktioniert das problemlos und das Wasser ist sauber und gut.

Seit einigen Monaten aber stinkt das Wasser aus dem Tank faulig. Es muss irgendwie umgekippt sein, vielleicht durch Bakterien, die hineingekommen sind, oder was auch immer. Was können wir unternehmen? Müssen wir den Tank leeren und auswaschen? Gibt es irgendein Mitel, das man hineintun kann, um die Bakterien abzutöten?

...zur Frage

Sims4 Tulpe?

Wo Finde ich in Sims 4 Tulpen? Ich weiß in Oasis Springs aber wo genau???

...zur Frage

Tulpen Enden werden dick, was tun?

Hallo

Unsere Tulpen sind mittlerweile alle verblüht. Jetzt werden aber die inneren Stängel einer Blüte richtig dick und saftig grün. Als ich so ein Knubbel mal aufgemacht habe, wurde ich auch nicht schlauer. Was ist das und was macht man denn damit? Soll ich die Tulpen abschneiden? Soll ich diese Teile eingraben? Es ist irgendwie komisch, die Hälfte der Tulpen wird braun und die andere Hälfte ist saftig grün und wird wie gesagt am oberen Ende dick.

Danke

...zur Frage

Kann man Pflanzen mit süßem Wasser gießen?

Ich meine nur ein bischen gesüßt.

...zur Frage

Wie oft muss man Tulpen und Orchideen gießen?

Auf der Verpackung der Tulpen steht "mäßig gießen", doch was bedeutet das? Alle 2-3 Tage einmal am Tag gießen vielleicht? Und was heißt dann "reichlich gießen"? Etwa täglich? Danke für Antworten, ich habe leider keine Ahnung von Pflanzen :)

...zur Frage

Was mache ich mit verblühten Tulpen im Topf?

Hatte mal gelesen, dass man die komplett entfernen soll. An der Seite wachsen aber neue Triebe. Deshalb nur runterschneiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?