TUI Pauschalreise nach Sardinien - HOTEL = SCHIMMELBEFALL

3 Antworten

Immer vorsichtig mit solchen Bewertungen. Es soll ja angeblich "Vereine" geben, die das Hotel schlecht bewerten, wenn die denen nicht ein "Trinkgeld" bezahlen.

Da musst Du leider echt durch! Nimm Kamera mit, mach Bilder! Sollte das den Tatsachen entsprechen, wende Dich SOFORT an Euren Betreuer und bittet um ein neues Zimmer. Du hast auch Rechte. Im schlimmsten Fall nehmt etwas mehr Geld mit und zieht in ein besseres Hotel um, wenn möglich. Die Kosten müsstet Ihr dann erstattet bekommen. Auf jeden Fall jetzt schon mal googeln, was es für Möglichkeiten gibt. Vielleicht habt Ihr ja Glück und es ist schon Abhilfe geschaffen. Ich drück Euch echt die Daumen!

Tja, es gibt leider keinen Betreuer vor Ort...dieser wurde auch versprochen, aber leider gibt es diesen garnicht... Danke für das Daumen drücken, aber müssen wir denn wirklich den trip antreten, wenn SCHIMMEL im Hotel nachgewiesen ist? Schimmel kann die Gesundheit schädigen und für 1350 Euro habe ich doch keinen Bock mehr dorthin zu fliegen und mit Schimmelpilzen zu wohnen. Ich dreh hier echt ab...das kann doch alles nicht wahr sein...

0
@delphingirl

FYI Ich habe soeben mit TUI gesprochen und habe das Problem geschildert. TUI hat mich stressfrei in ein anderes Hotel gebucht, welches wir gemeinsam am Telefon ausgesucht haben. Also, nix da, mit fliegen, checken, dokumentieren und anschließend meckern:-).

0

Nein geht leider nicht, da musst du durch, sorry, ansonsten zahlst du Stornogebühr !

Oh gott - nein, bitte nicht...ich habe ein ELVIA Vollschutz-Paket...allerdings nur bei Krankheit...das kann doch nicht sein, dass man chancenlos ist, wenn definitiv Wucher = Betrug vorliegt, oder?

0
@delphingirl

Auch in den Rezessionen steht nicht immer die Wahrheit. Auf alle Fälle wenn es so ist alles dokumentieren (Fotos und Reiseleiter vor Ort) und zuhause reklamieren, TUI ist da relativ kulant !!

0
@dahlien100

Hm, wenn allerdings die letzten 10 Rezensionen von Schimmel und schlechtem Service, Dreck etc berichten, dann kann ich denen vertrauen. Den Trip antreten, trotz Vorkenntnis, wer würde das tun?????? Schimmel ist kein Schnupfen

0

Habe ich eine Chance ein Reiseunternehmen zu verklagen?

Also ich wollte mit Rainbowtours in den urlaub und alles was schief laufen konnte ist schiefgelaufen wir sind anstatt um 20 uhr . um 15 uhr am nächsten tage gefahren bzw dann geflogen . Überall schimmel dreck zu 9 in einem zimmer mit 4 Betten mit wild fremden Menschen . Ich will mein geld zurück und schadensersatz habe ich überhaupt eine chance ? Ich bekomme harz 4 und habe auch nicht so das geld ein anwalt zu bezahlen . Wird sowas schnell gehn und wann kann ich damit rechnen mein geld zurück zu bekommen bzw kann ich überhaupt mit erfolg rechnen ?

Danke im Vorraus Susi

...zur Frage

Pauschalreise für 2 Personen: wie kann man eine 3.Person im Hotel unterbringen?

Guten Morgen ! Meine Frau und ich haben uns eine Pauschalreise (mit Flug für 2 Personen und Hotelunterbringung) nach Süd-Spanien ausgesucht. Dort im Hotel soll ihre Schwester, die einige Hundert Kilometer entfernt lebt, 2 Wochen bei uns wohnen. Dafür haben wir uns im Rahmen der Pauschalreise extra ein Familienzimmer mit Schlafmöglichkeit für eine 3.Person ausgesucht. Nun habe ich gerade bei der Hotline des Reisebüros angerufen und gefragt, wie teuer das käme, wenn wir eine 3.Person für das Zimmer anmelden würden. Leider wurde mir mitgeteilt, daß so etwas aus Prinzip nicht möglich wäre und wir ein Extra-Zimmer für die Schwester buchen müssten. Zusätzliche Kosten ca. 900 Euro! Dabei wäre in unserem Familienzimmer doch genug Platz und die Halbpension für eine 3.Person würden wir natürlich extra bezahlen. Die andere Alternative wäre, dass Sie in unserem Zimmer schläft (und wir davon dem Reisveranstalter nichts sagen) und Sie dann außerhalb des Hotels essen geht.

Meine Frage: hat jemand Informationen mit solche einem Sachverhalt? Oder einen Tip, wie man es am besten regelt?

...zur Frage

Schimmel getrunken!?

Hab grad eine rote Schorle getrunken nach 3 Schlücken Han ich bemerkt das Schimmel drin ist. Was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Was passiert wenn man Schimmel isst?

Interessiert mich mal.. kann man davon sterben oder kriegt man nur Krankheiten ? (Ich will keinen Schimmel essen haha die Frage ist nur so aus reiner Interesse)

...zur Frage

Schimmel trotz regelmäßigem Lüften?

Hallo, Wir wohnen den ersten Winter in einer Wohnung (1999 erbaut, danach keine weitere Renovierung), und haben seitdem es kälter wird mir sehr nassen Fenstern zu tun. Eigentlich betrifft dies jeden Raum, besonders das Schlafzimmer, Bad und Kinderzimmer. Wir lüften momentan 4-6 mal am Tag, haben ca. 22*C Temperatur. Im Gästezimmer ist mir heute nun etwas Schimmel in einer Ecke des Zimmers aufgefallen. Ich bin nun absolut besorgt und weiß absolut nicht, was wir falsch machen, da unsere Vormieter ja anscheinend keine Probleme hatten (zumindest haben sie uns nichts gesagt und zu sehen war nichts).

Hat jemand einen guten Tipp?

...zur Frage

verdorbener schinken

servus,

ich hab mir heute zum frühstück ein schinkenbrot gemacht, dabei ist es mir passiert, dass ich 2 identische schinkenpackungen (beide schon offen) im kühlschrank hatte. die eine lag da jetzt etwas über 2 wochen drin (war im urlaub) die andere hatte ich gestern erst gekauft. und wie es passieren musste, hab ich den schlechten gegessen, er hat nicht wirklich komisch gerochen, war nur ziemlich trocken und ab der dritten scheibe hab ich auf einmal schimmel gesehen. natürlich erst nachdem ich die erste schon aufgessen hatte :/

kann da was schlimmes passsieren? (ich definiere: schlimm = Erbrechen) gegessen habe ich aber nur eine scheibe... ich bilde mir auch ein, dass mir manchmal übel ist (gerade wenn ich an den schinken denk, der aber nicht mal komisch geschmeckt hat...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?