TÜV/Werkstadt Roller Drosseln?!

2 Antworten

Drosseln und entdrosseln muß vom TÜV eingetragen werden. Wenn Du Ahnung hast kannst es natürlich selbst machen. Aber um den TÜV od. Dekra kommst Du nicht rum. Es gibt aber auch Roller wo es nur mit einem Distanzring nicht funktioniert, sondern noch Düsen gewechselt werden. Bevor Du Dich auf gefährliches Halbwissen Deiner Kumpel verläßt, zahle lieber die 200 Euro.

Also : du bringst deinen Roller zur Werkstatt und lässt den auf Mofa drosseln. Wie der gedrosselt wird, entscheidet der Hersteller in Verbindung mit dem TÜV. Den ordnungsgemäßen Einbau bescheinigt ein Gutachter. Damit geht es zum TÜV und erhältst dort die 25er Papiere. Alles zusammen kostet je nach Bundesland zwischen 250-350€..

Roller von 50 auf 25 umschreiben lassen?

Ich mache zur zeit meinen mofaführerschein und haben von meinem vater seinen alten roller geschenkt bekommen allerdings hat er 50 papier ich wollte den roller jetzt von meinen kumpel drosseln lassen (er hat mal in einer 2 rad Werkstatt gearbeitet) nun hab ich gehört das ich den dann zum tüv bringen muss nun meine frage darf mein kumpel den drosseln oder muss das von einer Werkstatt gemacht werden bei der drossel sollen irgendwelche papiere(gutachten oder so) dabei sein ich wollte mir eine cdi drossel bei amazon bestellen weiß aber nicht ob die da bei ist und wieviel würde das beim tüv kosten ich habe gehört das manche dafür 200€ ausgegeben haben stimmt das oder ist das günstiger  

...zur Frage

50ccm Roller auf 25kmh drosseln lassen kosten?

Guten tag. Ich werde mir evtl ein Roller von kymco ohne 25er Papiere ( es sind nur 50er Papiere bei, da er nie auf 25 gedrosselt wurde ) kaufen. Meine frage ist jetzt, da die Website vom nächst nah liegenden TÜV keine Infos dazu angibt: was kostet es meinen Roller drosseln zu lassen und es auch "eintragen" zu lassen. Meine Vorstellung war, es wird ein distanzring eingebaut und das war's. Aber im Internet lese ich das es zwischen 130-150€ Kosten kann. Da frage ich mich wofür? Kann leider nicht mehr wie 50€ ausgeben

...zur Frage

Roller von 25 auf 50 ummelden - Frage zum ablauf beim TÜV?

Hallo möchte meinen roller von 25 auf 50 km/h ummelden (Ez vor 2001). Die zusätzlichen Drosseln habe ich raus gemacht und nun muss ich damit zum Tüv. Da gibt es allerdings zwei Probleme:

1. Ist eine andere Variomatik verbaut worden (vorbesitzer), wodurch dieser 65-70 fährt. Habe ihn jetzt mit einem 4mm Distanzring auf 55 nach Tacho (echte 50) gedrosselt. Wird der TÜV extra den Variodeckel öffnen und nachschauen ob da ein Distanzring ist? Denn der Aufwand wäre ja schon unverhältnismässig hoch wenn die geschw. nicht zu hoch ist. Hat schon jemand von euch einen Roller umgemeldet und kann mir sagen ob die das überprüfen? Ab werk ist bei der 50er Version kein Distanzring verbaut.

2. Der Vorbesitzer hat einen Ersatzauspuff angebaut (alter war anscheinend durchgerostet). Dieser sieht aus wie ein originaler, bloss konnte ich leider keine e-nummer finden. Wird das auch bei einem normalen auspuff überprüft?

Ich habe heute mal beim TÜV angerufen und die meinten das wäre kein problem, ich soll 1-2 Tage vorher einen Termin abmachen, da ein Sachverständiger kommen muss. Muss da wirklich ein Sachverständiger kommen? Die sind doch normalerweise ziemlich teuer oder? Ich habe in anderen Foren überall gelesen dass das ganze beim TÜV nur ca. 30 bis 50 euro kostet.

Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könnt

...zur Frage

Wie lange würde es dauern eine Honda CB 500 PC32 auf 58ps zu entdrosseln?

Ich frage deswegen weil ich ein Angebot einer Werkstatt um 300€ inkl aller Teile bekommen habe. Mir persönlich kommt das aber viel zu teuer vor. Oder benötigt man tatsächlich so viel Zeitaufwand? LG

...zur Frage

Explorer Kallio von 50 auf 25 drosseln mit Distanzring

Hallo ich hätte da eine Frage und zwar ich fahre einen Explorer Kallio 50 ich habe eine 50er CDI drin und möchte meinen Roller mit einem Distanzring drosseln. Klappt das trotz der 50er CDI und muss die CDI größer oder breiter sein? Danke im Vor raus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?