Tüv.sehtest?

1 Antwort

Also hier konnte man das noch nie!

Hier mavhen das Augenärzte und Optiker...

ja mittlerweile nur noch beim Optiker oder Augenärzte. aber bei uns konnte man das früher bei TÜV auch machen.

0

TÜV am Feiertag - wann hin?

Ich soll am 21.5. zur Wiedervorstellung bei TÜV sein (steht so im Tüvbericht) . Da das aber ein Feiertag ist, glaub ich kaum das die dann Arbeiten.

Muss ich am 20. oder am 22. dann zum TÜV?

...zur Frage

Erste hilfe kurs und seh test wie lang muss ich warten?

Wie lange dauert es bis dieser erste hilfe kurs und seh test Schein beim TÜV glaub ich angekommen ist und kann ich erst dann mit der Prüfung beginnen auch wenn ich die Theorie pflichtstunden schon gemacht habe? Wenn ja wie lang dauert es

...zur Frage

ab wann muss ich eine brille tragen?

z.b. wenn ich führerschein mache muss ich ein sehtest machen. ab wann bin ich dazu verpflichtet, eine brille zu tragen ?

...zur Frage

Erste Hilfekurs und Sehtest für A1 Führerschein

Wollte jetzt eventuell in den nächsten 2 Wochen mit dem Führerschein anfangen, am 17.01 findet bei uns in der Nähe ein Erstehilfekurs statt. Dort wollte ich hingehen, muss man den Sehtest und die Bescheinigung für den Erstehilfekurs relativ am Anfang des Fahrschulunterrichts abgeben, denn ich möchte sehr schnell mit dem Führerschein fertig werden. Ich habe nämlich gehört das der Tüv oder wer auch immer einen nur zur praktischen/theoretischen ?!?! Prüfung zulässt wenn man diese beiden Sachen hat. Und dies würde 6 Wochen dauern, bis das bearbeitet werde?! Stimmt das

...zur Frage

Wielange gelten die papiere die man bei der fahrschule bekommt und bei tüv abgeben muss?

Wielange ht man zeit die
Papiere
Vom Führerschein beim Tüv abzugeben & wielange gilt dann so ein 1. hilfe test bzw der sehtest? Also ab wann ist das denn abgelaufen? Muss man das nach einem
Jahr wieder machen oder wars das wenn mans einmal
Schon gemacht und bestanden hat?

...zur Frage

Darf ich während der praktischen Fahrprüfung Kontaktlinsen tragen?

Ich hätte da eine Frage bezüglich der Sehhilfe, während der praktischen Prüfung. Mir wurde mal mitgeteilt, dass wenn du eine Sehhilfe benötigst (und der Sehtest auch mit Sehhilfe bestanden hast), unbedingt mit Brille zur Fahrprüfung erscheinen müsstest. Solltest du nicht, dürftest du der Prüfung nicht antreten. Bei mir ist es so: Ich habe den Sehtest gemacht und habe ihn mit Sehhilfe bestanden. Muss ich nun unbedingt eine Brille zur Fahrprüfung tragen oder reicht es, wenn ich mit Kontaktlinsen erscheine? Ich trage seit Jahren keine Brille mehr, weil ich durch sie ununterbrochen Kopfschmerzen und Übelkeit bekam. Zusätzlich rutschte sie mir immer wieder von der Nase, obwohl sie nach mir angepasst wurde. Im allgemeinen störte mich diese Brille einfach. Also bin ich endgültig auf Kontaktlinsen umgestiegen und habe seitdem meine Brille nicht mehr angehabt. Meine Werte sind auch schlechter geworden, weshalb es nichts nützen würde, die Brille zu tragen, weil ich nichts dadurch erkenne. Könnte ich zur Sicherheit auch einfach Ersatz Kontaktlinsen mitbringen, falls es dazu kommen sollte, dass ich während des Fahrens eine verliere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?