TÜV zhause machen (oldtimer)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das einzige was TÜV Prüfer bei Leuten zu Hause testen dürfen sind Landmaschienen bzw , Traktoren die für die Strasse zugelassen sind . Da sie meist nicht schnell sind reicht für die Bremse ein kleiner Test . PKW müssen in einer dafür geeigneten Prüfeinrichtung  überprüft werden da reicht so eine Haus und Hof Werkstatt niemals aus Lichttest Bremsenprüfstand  Abgasuntersuchung usw. sollte da alles auch  geeicht sein und nicht von E-bay kommen das schon zig Jahre alt ist und wer weiß wie ungenau ist .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezüglich Deutschöand kann ich Dir sagen, dass die amtlichen Prüfungen wie die Hauptuntersuchung und Änderungsabnahmen nur an Prüforten durchgeführt werden dürfen, die dem Landesministerium gemeldet und für die Durchführung der Prüfung zugelassen sind.

Schadengutachten oder nicht "hoheitliche" Prüfungen dürfen an beliebiegen Orten durchgeführt werden.

Das wird vermutlich in Österreich nicht anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hoitzbredl
26.09.2016, 20:41

was macht dann der GTÜ bei euch das ist ja auch nichts anders wie ein TÜV und der kommt laut kollegen auch nachhause 

0

Was möchtest Du wissen?