TÜV Wiedervorführung,wielange Zeit?

4 Antworten

Soweit ich weiss kann man bei der Dekra am selben Tag nochmal kommen und dann kostets nichts extra (ruf einfach mal da an und frag)

Ohne nochmal zu bezahlen geht nur in der so genannten "Mängelschleife", das heißt das die Mängel in Beisein des Prüfers beseitigt werden. An sinsten hast Du genau einen Monat Zeit, die mängel zu beseitigen. Dann fällt eine Nachprüfung für 12 Euro an. Kleiner tip: eine grosse deutsche Werkstattkette schaut Dir, wenn Du gaaaanz lieb Fragst, das Auto kostenlos durch (klappt als Frau meistens gg. Ausserdem sind die billiger als der TÜV, Du sparst so um die 20 Euronen...)

steht auf der seite vom tüv

Kosten für erweiterte HU?

Hallo,
Mein Auto war jetzt 6 Monate in der Garage (abgemeldet) weil es nicht gebraucht wurde. Da jetzt meine Frau wieder berufstätig ist, haben wir vor es wieder anzumelden und braucht mittlerweile wieder neuen TÜV. Leider ist der TÜV über 2 Monate drüber, so das eine erweiterte HU durchgeführt werden muss. Dies sind ja 20% mehr als eine normale HU.

Sprich wieviel kostet jetzt die erweiterte HU? Normale HU kostet bei uns im Schnitt 90Euro, heißt das dann das ich 18 Euro mehr zahlen muss?

...zur Frage

Wie läuft das mit der HU?

Bei meinem Auto ist jetzt seit über einem Monat der TÜV abgelaufen. Wenn ich jetzt zum TÜV fahr, kommt das Auto aber nicht drüber weil er ein paar Mängel hat (nix was sicherheitsrelevant wäre). Man hat dann ja 4 Wochen Zeit die Mängel zu beheben. Aber wie ist das jetzt weil ich ja schon drüber bin? Gibt's dann keine 4 Wochen? Oder trotzdem obwohl der TÜV seit 1.10 abgelaufen ist?

Bitte keine blöden Kommentare!!

...zur Frage

Nachträglicher Mängeln in der Nachuntersuchung (HU)

Hallo. Wenn der Prüfer beim TÜV, Dekra, etc einen Mängel in der Nachuntersuchung finden, dann darf er ihn nicht beanstanden oder? Ich habe mir einen Wagen gekauft und der Vorbesitzer war beim Tüv, aber die HU wurde nicht bestanden. Hinterher hat er es geschafft die Sitzerkennung (diese matte im Sitz wegen Airbag) zu schrotten. Jetzt leuchtet die Airbag Lampe. Klar werde ich diese reparieren, aber ich muss den Wagen erstmal unbedingt anmelden.

...zur Frage

Wielange hat man "noch" zeit in bitcoin gut zu investieren?

...zur Frage

Fahrschule,, wie lange hab ich zeit''

Hallo Leute ich hab ein problem.... Also ich bin jetzt seit fast 1jahr an einer fahrschule angemeldet und habe auch alle theorie sowie praktische std hinter mir. nur am 17 märz 2010 endet angeblich mein 1 jahr. stimmt das wirklich das ich dann alles wieder von neu machen muss. habe am 17 die theorieprüfung und wenn ich das nicht schaffe ist dann alles weg oder wie ist das. wielange hab ich denn für alles zeit....??

bitte hilft mir weiter....

danke an alle

...zur Frage

Auto anmelden ohne HU Bericht?

Hallo Leute, hätte eine Frage wie ist es wenn ich ein Auto kaufe ohne einen HU Bericht aber das Auto noch ein Jahr TÜV hat und der TÜV stempel im Fahrzeugschein besteht komme ich auch ohne den Bericht durch aber mit dem TÜV stempel?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?