Tüv überfällig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überziehen bis 2 Monate - keine Strafe, aber wenn du erwischt wirst kriegste eine Mängelanzeige udn hast dann 8 Tage Zeit den Mangel (also die fehlende HU/AU) zu beseitigen.

Überziehen 2-4 Monate - 15 Euro und wie oben die Mängelanzeige. Die HU kostet ab 1.7. dann auch 20% mehr weil der Prüfer zusätzliche Prüfungen durchführen muß. Das wurde jetzt grade neu eingeführt.

4-8 Monate - 25 Euro und....

mehr als 8 Monate - 40 Euro + 2 Punkte in Flensburg.

Bei einem Monat ist die Polizei meist kulant wenn man eine schöne Geschichte erzählt, daß man schon einen Termin hat und es dieses Monat beim besten Willen nicht mehr geschafft hat. Kommt halt drauf an wie der Wachtmeister grad drauf ist...

Lt. Gesetz darfst Du noch 4 Wochen straffrei fahren..wenn Du jedoch insgesamt länger als 2 Monate wartest, dann mußt Du nach dem neuesten Gesetz 20 % auf den Preis draufzahlen..die dazwischen liegenden 4 Wochen darfst Du Dich dann nicht erwischen lassen solltest Du ohne TÜV fahren!!

Ich will nichts falsches schreiben, aber ich Denk mal wenn der TÜV abgelaufen ist darf man nicht mehr fahren. Aber kann sein das ich damit falsch liege.