TÜV trotz Fahrzeugmodifikationen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

unter Vorlage sämtlicher ABE`s und EC-Teilenummern ab zum Tüv, dort kann ein Sondergutachten darüber erstellt werden. Damit hast dann alles eingetragen. 

Bei der nächsten Kontrolle bleibst eh stehen; Fahrzeug wird aus dem Verkehr gezogen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NoahIgerl 17.05.2016, 22:33

Das ist mir bewusst, jedoch sieht ein gewöhnlicher Streifenpolizist die Modifikationen nicht, da mein Wagen von außen Serie ist und auch keinen lauten Krawallauspuff hat. Da er nun denkt es sei Serie, gibt es auch "nichts" eintragungspflichtiges. Es besteht jedoch immer ein gewisses Restrisiko. Ich hoffe du verstehst meinen Blickwinkel :)

0

Lass doch die Modifikationen eintragen soweit des möglich ist, im Notfall zurückbauen und dann wieder umbauen, an der Motorleistung merkt doch normal der Tüv nix oder.

Was willst du jetzt,  illegale Tricks  oder was? Der Aufkleber reicht bei einer Kontrolle nicht,  der TÜV Bericht muss auch vorhanden  sein sowie der Stempel im Schein.

NoahIgerl 17.05.2016, 22:34

Das ist mir bewusst, jedoch sieht ein gewöhnlicher Streifenpolizist die Modifikationen nicht, da mein Wagen von außen Serie ist und auch keinen lauten Krawallauspuff hat. Da er nun denkt es sei Serie, gibt es auch "nichts" eintragungspflichtiges. Es besteht jedoch immer ein gewisses Restrisiko. Ich hoffe du verstehst meinen Blickwinkel :)

0

Was möchtest Du wissen?