TÜV Theoretische Fahrprüfung, was bedeutet das?

2 Antworten

Übungsbögen sind zumindest bei mir in den Programmen/Apps (hatte 3 Stück, u.a. die vom ADAC) voreingestellte Bögen. Beispielsweise gab es in der vom ADAC ich glaube 15 Bögen, wobei diese zwar alle unterschiedlich waren, aber jeder Bogen selbst blieb immer gleich. Also kann man einmal alle durchgehen und danach kennt man sie eh schon. Natürlich kannst du sie auch mal wiederholen, aber dann lass da wenigstens ein paar Tage zwischen.

Wenn du schon alle Fragen gemacht hast, solltest du demnach auch eher die Prüfungssimulationen machen.

Der Vorteil der Übungsbogen ist eben die Hilfe-Funktion. Falls du bei einer Frage nicht sicher bist und wissen willst, was die Antwort ist oder wieso die Lösung so ist, wie sie ist, kannst du dir die Informationen direkt geben lassen. Passiert dir das aber in der Prüfungssimulation, kannst du das immer erst nach allen 30 Fragen machen und da vergisst man dann schnell auch mal was oder ist am Ende zu faul.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
4

Vielen Dank! die Fragen, die ich jetzt mehrmals verbockt habe, habe ich mir markiert. Möchte mich zwei Tage davor auch nicht verrückt machen darum die Frage. Habe jetzt darauf geachtet, dass ich die ganzen Vorfahrt und Vorrang Fragen 1a beherrsche, da die 5 Fehlerpunkte ergeben.

1
43
@lovejust124

Das klingt auch alles echt fein. Alleine dass du die ca. 1100 Fragen alle gemacht hast. Klar ist man immer angespannt und so, aber eigentlich solltest du das dann bestehen ;) Ich drücke dir die Daumen! :)

0

Kannst du nach Themen lernen .. also Gefahrenlehre, Vorfahrt etc? Das ist meistens besser. Da weiß man wenigstens wann man alle Fragen mal gesehen hat.

Den Prüfmodus lass sein .. den kann man MAL machen, aber da ist eben nur ein kleiner Teil Fragen sind...

4

Vorfahrt und Vorrang sitzen ganz gut, da ich das auch verstehe, werde Gefahrenlehre noch lernen, vielen Dank :)

0
49
@lovejust124

Gefahrenlehrer und Verhalten im Straßenverkehr.. davon kommen jeweils 10 Fragen drin vor.. die sollten sitzen. :) Viel Erfogl.

0

Fahrschulcard App gleiche Fragen bei Theorieprüfung?

Hallo,wenn man bei der Fahrschulcard App die Vorprüfung macht, kommen oft die selben Fragen dran. Nur ganz selten kommen mal andere Fragen dran. Ist es bei der richtigen Theorieprüfung genauso oder werden alle 1100 Fragen gemischt?

...zur Frage

Was ist besserr zum lernen?

Fahrschulcard ; Übungbogen lernen, Turbomodus, Vorprüfung, Fragen Kategorie was ist besser mache immer unterschiedlich

...zur Frage

Schaffe ich die theoretische Prüfung morgen?

Hey Leute morgen habe ich meine 2 theoretische Prüfung Klasse B! Ich schiebe bisschen panik, dass ich es wieder nicht schaffe.. Bei der 1 Prüfung war ich grad mal bei 50% Prüfungsreif ( Fahrschulcard) was meint ihr schaff ich das mit der Statistik (siehe Bild)

...zur Frage

Brauche ich diesen Brief vom Bürgeramt wenn ich mein theoretische Fahrprüfung machen muss? Oder kann ich einfach direkt zur Prüfung gehen?

...zur Frage

Fahrschulcard Video Fragen ab April?!

Moin, hoffentlich erwische ich gerade zufällig Leute die sich in dem speziellen Bereich auskennen :) Ich mach am 3,4 meine theoretische Prüfung. Allerdings sind ja ab April in der Prüfung auch diese Fragen mit Video. Mein Programm zum lernen (Fahrschulcard) hat aber irgendwie keine update möglichkeit?! jedenfalls bekomme ich in keinem Übungsbogen eine Videofrage! Jetzt halt meine Frage wie ich das Update weil ich die halt schon gerne üben würde ^^ Danke im Voraus!

...zur Frage

Fahrschulprüfung wie oft?

Wie oft kann man durch die theoretische bzw. praktische Fahrprüfung fallen, bis man nicht mehr zur Prüfung zugelassen wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?