TÜV Roller....Kennzeichen?

2 Antworten

Ohne Kennzeichen darfst Du natürlich nicht fahren, rotes Kennzeichen wäre teuer.

Das Fahrzeug muss vom TÜV überprüft werden, wohl wegen Geschwindigkeit?

Da musst Du es wohl oder übel transportieren.
Auf einem Anhänger oder im Sprinter.

Kannst Du Deine Frage nochmal etwas konkretisieren? Warum hat das Landratsamt Dein Roller-Kennzeichen? Das verstehe ich nicht. Und ist es ein amtliches Kennzeichen oder ein Versicherungskennzeichen?

Ohne Kennzeichen darfst Du Dich jedenfalls gar nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen. Solange das Zweirad ordnungsgemäß zugelassen ist (ist es das denn noch??), darfst Du nicht mal mit einem roten Kennzeichen oder einem Kurzzeitkennzeichen fahren, denn es ist ja ein anderes Kennzeichen auf Dein Zweirad zugeteilt.

Also bitte nochmal die Gedanken sortieren und etwas deutlicher formulieren. Nur dann kann man Dir hier helfen.

Davon abgesehen empfehle ich Dir, einfach bei der örtlich zuständigen Kfz-Zulassungsstelle (Landratsamt ...) anzurufen. Darauf hättest Du auch selbst kommen können.

Ohne Kennzeichen zum TÜV? (Roller)

Ich will mit meinem Roller zum TÜV, habe aber noch kein Kennzeichen. Gibt es dafür vielleicht ne Außnahme?

...zur Frage

Muss ich mit meinem Mofa Roller noch zum TÜV gehen?

Hallo , 

ich habe heute  meine Mofa Prüfbescheinigung bekommmen .

Ich habe schon ein Roller der auf 25 gedrosselt ist und schon eine versicherung mit kennzeichen .

Brauch ich noch eine Betreibs erlaubnis? ich kenn mich nicht aus aber mus ich noch zum tüv ob mein roller verkehrssicher ist?

...zur Frage

Roller zum TÜV bringen

Also mache morgen meinen Roller fertig für den TÜV. Jetzt ist die frage darf ich den Roller dahin fahren? Ich habe Mofa schein wen der Roller 25 fährt kann ich ihn hin fahren? Oder mein Vater mit Autoführerschein darf man ja 50ccm Roller mit 80 Fahren. Dürfte er ihn dahin fahren der Roller hat noch kein Kennzeichen.

...zur Frage

Roller von Piaggio mit Rechnung aber ohne Fahrzeug/Rollerbrief?

Hallo es steht ein Roller zum Verkauf welches ich mir kaufen wollen würde. Es steht wohl eine Weile hat zurzeit kein Kennzeichen, jedoch laut Inhaberin Rechnung und Versicherungsbelege von älteren Jahren noch vorhanden aber kein Fahrzeugbrief. Wo könnte ich das kontrollieren lassen? Und gegebenfalls einen neuen beantragen? Danke im Voraus

...zur Frage

Darf ich ohne gültige HU und ohne Kurzzeitkennzeichen zum TÜV fahren?

Es handelt sich um einen amerikanischen Import aus den 60ern. Wie ich gelesen habe, darf man ja Fahrten direkt zum TÜV mit den alten Kennzeichen und einer eVB Nummer durchführen. Wie ist das denn dann, wenn man bestenfalls amerikanische Kennzeichen für das Fahrzeug hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?