TÜV ist abgelaufen wie lange kann man das Auto noch weiter fahren?

3 Antworten

HU überzogen (PKW etc.) um folgenden Zeitraum: von 2 bis zu 4 Monaten: 15 Euro Geldbuße.

HU überzogen (PKW etc.) um folgenden Zeitraum: von 4 bis zu 8 Monaten: 25 Euro

HU überzogen (PKW etc.) um folgenden Zeitraum: über 8 Monate: 60 Euro und 1 Punkt.

AU überzogen sind genau dieselben, angaben und Bußgelder wie bei HU.

Dann habe schon mal Glück gehabt, bin schon mal lange Zeit ohne TÜV gefahren

1

Bis zwei Monate ist es straffrei und kostet auch keinen Aufschlag bei der HU.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Was passiert wenn er Unfälle bauen bezahlt die Versicherung?

0

Ich habe einen Bekannten der es über 2 Jahre geschafft hat. Strafe, fast gleich Null. HU = fast überflüssige Untersuchung.

Und was dann passiert wenn er Unfall bauen ? Bezahlt die Versicherung?

0

Lieber nicht riskieren.

0

Total überflüssig, klar.
Sag das mal dem Fahrer der Deine Tochter überfahren hat, weil es nur noch geradeaus ging.

0
@Ragnaroek77

Hatte mich etwas falsch ausgedrückt. Die Haftpflichtversicherung zahlt natürlich immer den Schaden des Gegners. Sie kann dann aber den Versicherungsnehmer / Verursacher in Regress nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?