TÜV alle 2 Jahre?

5 Antworten

Ist das Fahrzeug vielleicht fälschlicherweise als „Selbstfahrer Vermietfahrzeug“ zugelassen? Steht im Fahrzeugschein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Ein normaler Privat-PKW muß nur aller 2 Jahre zum TÜV. Ausgenommen sind Fahrzeuge wie z.B. Taxis (Fahrzeuge im gewerbl. Personenverkehr), diese müssen jedes Jahr zum TÜV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, sofern Dein Auto kein Taxi ist, sollte einmal alle 2 Jahre reichen.

wahrscheinlich war es vorher ein selbstfahrermietfahrzeug, die müssen jedes jahr zur hu. beim nächsten mal bekommt dein fahrzeug dann 2 jahre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst dich da wenn du fragen bezüglich des tüvs deines Autos hast an eine tüv Prüfstelle in deiner Nähe wenden oder du gehst zu ner anderen Prüfstelle wie dekra und sowas die halt tüv Untersuchungen durch führen