TÜV-abgelaufen-Auto-Abgemeldet

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fallen mir hier nur 2 legale möglichkeiten ein: 1. Das Auto auf einen Hänger laden und zum TÜV fahren lassen 2. Das Kurzzeitkennzeichen ist bei den meisten Versicherungen kostenlos, wenn man den Wagen danch bei Ihnen anmeldet. Das bringt aber nur was wenn du den TÜV bekommst, sonst bleibst du darauf sitzen.

Wenn du keine Ahnung von Autos hast und den Wagen wie es klingt von Privat kaufen willst würde ich die Finger davon lassen. Denn trotz TÜV kann es sein dass die Karre in den letzten Zügen liegt und nach 50km die Hufe hoch macht.

Mh...Ja bin selber am Überlegen....Aber dennoch brauch ich ein Auto meiner macht es nicht mehr lange mit. Ohne Auto bin ich voll aufgeschmiessen.

Ja die erste möglichkeit gefällt mir mal garnicht....zu Teuer. Die zweite Möglichkeit, ist zu Riskant.

Wahrscheinlich werde ich das Auto dann nicht kaufen, aber wie um gotten willen soll ich in die Arbeit.....

Ist schwierig trotzdem Danke für deine Lösungen und Vorschläge

0

Mh...Ja bin selber am Überlegen....Aber dennoch brauch ich ein Auto meiner macht es nicht mehr lange mit. Ohne Auto bin ich voll aufgeschmiessen.

Ja die erste möglichkeit gefällt mir mal garnicht....zu Teuer. Die zweite Möglichkeit, ist zu Riskant.

Wahrscheinlich werde ich das Auto dann nicht kaufen, aber wie um gotten willen soll ich in die Arbeit.....

Ist schwierig trotzdem Danke für deine Lösungen und Vorschläge

0

Mh...Ja bin selber am Überlegen....Aber dennoch brauch ich ein Auto meiner macht es nicht mehr lange mit. Ohne Auto bin ich voll aufgeschmiessen.

Ja die erste möglichkeit gefällt mir mal garnicht....zu Teuer. Die zweite Möglichkeit, ist zu Riskant.

Wahrscheinlich werde ich das Auto dann nicht kaufen, aber wie um gotten willen soll ich in die Arbeit.....

Ist schwierig trotzdem Danke für deine Lösungen und Vorschläge

0
@Bingbangman

Schau dir mal bei die gängigen Gebrauchtwagen Börsen ein paar "exoten" an zBsp. Daewoo Evanda viel Auto für wenig Geld und die ganze Technik stammt vom Opel Vectra (billige Ersatzteile). Ein Kumpel hat sich den als Winterauto gekauft BJ. 03, 84Tkm und Vollausstattung (Klimaauto, Leder, Scheckheftgepflegt) für 3200€.

0
@SickBoy123

ja hört sich prima an, aber so viel Puffer habe ich nicht zu verfügung.

Wäre ich so flüssig würde ich es auch so machen, das Auto was ich mir anschaffen möchte koste nicht mal 700,00€ demnach werde ich das Auto solange fahren bis ich es in die Tonne treten.

Eventuell nach fünf Jahren hole ich mir ein Auto, was zwischen 5.000-10.000€ kostet.

Ich muss halt Sparen und das ist halt heut zu tage nicht so einfach.

Danke für die Antwort. Wäre auf jeden Fall schon Klug.

0
@SickBoy123

Wenn Link nicht funktioniert bei google: Suzuki Swift 1.0 GLX servo zentral tüv neu thale

0
@Bingbangman

He kannst du mir bitte nochmals den Link schicken, da passt was nicht..... Fehler Seite nicht gefunden....

0
@Bingbangman

Musst bei den Schüsseln darauf achten: -Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden -Wie viel haben die Bremsen noch -Wieviel Profil haben die Reifen noch -Wann steht die nächste große Wartung an

ansonsten könnte die Reparatur der Verschleißteile die kauf kosten schnell übersteigen

0
@SickBoy123

Ist klar, Herzliches Dankeschön...ich habe schon Kontakt aufgenommen mal sehen ob ich schnellst möglich einen Termin Vereinbaren kann.

Dennoch danke ich dir für die Informationen die du mir gegeben hast.

Gruß

BBM

0

Hast du keinen Fzg-Profi in deinem Bekanntenkreis, der sich das vor Ort anschauen kann (ich hab gut reden, ich arbeite in der Branche), aber evt. wäre es sogar möglich einen Dekra-oder TÜV-Menschen nach Hause zu bestellen. Wäre am einfachsten. Dann brauchst du dir auch über den Rücktransport keinen Kopf machen.

Leider nein, aber ich habe ein Kumpel der doch einiges mehr auf dem Kasten hat wie ich.

Nur leider arbeitet, und ich kann schlecht sagen dass er mal sich frei nehmen soll.

Mh...mal schauen....Danke für deine Tipps.

0

Da hilft nur ein Hänger. Ohne TÜV gibt es auch keine roten Nummernschilder.

Schon klar ich könnte auch mit dem Rad oder mit meinen jetztigen Auto hin fahren und die Schilder holen....

Ja ist schon schwierig die Situation aber es gibt immer eine leichter lösung....

Danke dennoch für die Hilfe.

0

Gebrauchtwagen kaufen, TÜV und Zulassen?

Hallo

und zwar bin ich dabei mein erstes eigenes Auto zu kaufen. Natürlich wird's n Gebrauchtwagen. Ich habe mich in ein Auto "verliebt" und will das unbedingt. Das Problem ist, HU ist fällig.

Mal angenommen ich kaufe mir das Auto...brauch ich da nicht erstmal ein rotes Kennzeichen um von dem Händler zu mir zu fahren?

Geh ich dann zuerst zum TÜV oder Zulassungsstelle?

TÜV bekomm ich doch nur wenn ich ein Kennzeichen drauf hab oder?