Tüv 2 Wochen abgelaufen und trotzdem fahren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab einem Monat gibt es eine geringe Strafe und (wenn mich nicht alles irrt) erst ab 6 Monaten Punkte.

Allerdings fällt es nicht sonderlich gut auf, da die Kontrolleinheit erstmal nach der Farbe der Plakette geht.

.

Trotzallem würde ich die HU nicht länger als 3 Monate rauszögern

Nachtrag:

Ab 2 Monate: Bußgeld = 15€

Ab 4 Monate: Bußgeld = 25€

Ab 8 Monate: Bußgeld = 40€ + 2Punkte

Quelle: Bußgeldkatalog

Bei 2 wochen passiert garnichts. bei Überschreitung von 2 - 4 Monaten sind 25 € fällig

bei Überschreitung von 2 - 4 Monaten sind 25 € fällig

Nein es sind bei einem PKW in dieser Zeit 15,-€ fällig.

25,-€ zwischen 4 und 8 Monaten.

Wenn es nicht mehr als 4 Wochen sind wird dir da kaum jemand böse kommen ;)

Geht, sollte eigentlich nichts passieren. Falls sie dich anhalten sagst du einfach das du auf den Weg zum Tüv bist.

genau das würde ich nicht sagen, einem bekannten ist das passiert, der auch den spruch, und da wurde ihm gesagt okay dann stellen sie morgen das auto mit gültiger tüv plakette vor. dummgelaufen. am besten dumm stellen unter dem motto : "was abgelaufen, danke für den hinweis "

@Maddy12

Das geht auch, jop.

Solange das noch im Zeitraum von einem Monat ist, passiert nicht wirklich was. Falls Du angehalten würdest, müsstest Du aber wohl kurzfristig nachweisen, dass Du eine neue Plakette bekommen hsat.