Tütensuppendiät? Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Huhu, 

Jojo-Effekt tritt dann auf, wenn du nach einer Diät über deinem Gesamtumsatz isst. Rechne dir deinen Gesamtumsatz aus (in einschlägigen Abnehm-Forum gibt es solche Rechner, einfach mal googlen), dann weißt du, was du danach essen darfst.

Mageninhalt ist übrigens keine Zunahme. 
Also, wenn du dich nur noch flüssig ernährst, wiegst du automatisch irgendwann weniger, da du kaum Magen/Darm Inhalt mehr hast. Wenn du nach der Diät wieder anfängst zu essen, wirst du automatisch mehr auf der Waage haben. 

Also, lass dich davon nicht beirren.

PS: ich fände es prinzipiell besser, wenn du zumindest eine gesündere Diät machen würdest. Die Cravings sind -zumindest bei mir- irre, wenn ich so eine Diät versuche :) Wünsche dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, stimmt, solche Suppen haben nicht viele Kalorien. Sonst aber auch nichts Wertvolles, was Du für Dein tägliches Leben brauchst.

Eine viel ungesündere Diät kann ich mir nicht vorstellen. Ausreden werde ich es Dir nicht können, also wünsche ich Dir alles Gute.

Das ist einfach vollkommen ungesund und nicht nachhaltig. 

Dein Stoffwechsel wird sich extrem verlangsamen und wenn du danach wieder halbwegs normal isst und nicht mehr hungerst wirst du das Gewicht wieder zunehmen. 

Du solltest deine Ernährung einfach umstellen. Viel Obst und Gemüse, mageres Fleisch und möglichst nur Wasser und Tee trinken. Wenn dir danach ist kannst du dann in der ersten Zeit auch mach das Abendessen weglassen. 

Falls du dich daran hältst kannst du auch gesund ca. 500g pro Woche abnehmen.

Würde dir sowas nicht empfehlen. Lieber das Essverhalten umstellen. Gesünder essen und Sport treiben! ;)

Das hört sich mal wieder nach einer Diät aus einer unseriösen Frauen Zeitschrift an.
Soweit ich weiß, soll es einem nach mehreren Tagen mit Tütensuppen/essen sehr
schlecht gehen und gesund sollen sie auch nicht sein.
Ess einfach mal 14 Tage lang nur komplett gesunde Speisen, die Satt machen (3 Mahlzeiten), trinke 2-3 Liter Wasser und treibe Sport.
So ist abnehmen einfacher, man wird satt und quält sich nicht.

Die Geschmacksverstärker in diesen Tütensuppen würden auf dauer deine. Magenschleimhaut schädigen. Kann ernste Probleme mit sich bringen.

vergiss den quatsch

Was möchtest Du wissen?