Tütensuppe...

4 Antworten

Vermutlich weder noch. Probier sie einfach.

Salz und Glutamat wird nicht so schnell schlecht...

Trockenes "Pulver"? Da ignoriere ich das Mindesthaltbarkeitsdatum! Du siehst ja, ob das Pulver komisch aussieht, und riechst, ob es vielleicht ranzig geworden ist oder so. Ansonsten stehe ich auf dem Standpunkt, dass die Hersteller halt ein MHD angeben müssen, ob es nun "stimmt" oder egal ist. Solange Lebensmittel noch nicht "leben" oder "riechen" oder sonstwie verdorben wirken, verzehre ich sie, ohne mich um die Haltbarkeit zu sorgen.

Das MHD bezieht sich ja auch nicht nur auf die Mindesthaltbarkeit sondern auch auf die Zusammensetzung. Wenn aussen draufsteht, dass x mg Vitamin Y drin sind, nach 2 Jahren das Vitamin aber etwas verfliegt so dass es nur noch die Haelfte ist, dann ist der Inhalt immer noch gut, aber was aussen draufsteht, stimmt dann nicht mehr exakt. Und das wird durch das MHD ebenfalls garantiert.
.
Wie mir bei einem Babynahrungsmittelhersteller verraten wurde, ist es bei den Gläschen mit Brei genau so. Nach 6-7 Monaten hat sich ein bestimmtes Vitamin durch den Lichteinfall zersetzt und stimmt nicht mehr mit dem ueberein, was aussen draufsteht. Daher steht als MHD nur ca 4 Monate drau, da bis dahin die Inhaltsangabe auch bzgl dieses Vitamins noch stimmt. Haltbar ist der Inhalt aber mindestens 2 Jahre, man koenne einem Baby selbst nach 2-3 Jahren noch bedenkenlos den Brei verabreichen.
Andrerseits wird oft auch bewusst die Furcht der Leute vor diesem Datum geschuert. Auf diese Weise wird viel Zeug unnotig nur wegen des MHD weggeworfen und neu gekauft. Ein gutes Geschaeft fuer die Hersteller und den Handel.

0
@Franticek

@Fraticek: Eben! Alles Geldmacherei! Und für Vitamine etc. sind eh FRISCHES Obst und Gemüse etc. da.

0

wie lange kann eingemachtes haltbar sein ( sprich auch Konserven oder Gläser )

`Früher haben meine Groß Eltern Obst ein gekocht,. Ich habe ein Glas Marmelade gesehen das 9 Jahre alt war....war aber noch immer noch nicht sclhecht. Heute halten sich alle an das MHD. Blödsinn finde ich.Wie soll denn in der Dose oder im Glas etwas schlecht werden ???? Alle keime sin Tot.Wenn nix rein kommt dann bleibt es auch noch 20 jahre haltbar oder länger.Ich habe lertzte Woche Apfelmus gegessen der war 5 Jahre abgelaufgen, kein schimmel, kein schlechter geschmack, alles wie sonst auch,krank bin ich auch nicht geworden.Es war immer noch gut... mein Fazit alles was in Dosen oder Gläser eingemacht ist, ist SEHR LANGE HALTBAR und zwar so lange wie nix von außen ins Glas oder Dose kommt. Ich kaufe gerne abgelaufene Waren in Glas und Dosen.Sie sin billig und werden nicht SCHLECHT

...zur Frage

Kann Mikrowellenpopcorn schlecht werden wenn fast 2 Jahre über dem MHD?

Habe mir vorhin Mikrowellenpopcorn gemacht und auch fast aufgegessen, hab allerdings erst grade festgestellt das das MHD von 03/15 ist. Geschmeckt hat es gut, halt normal , jetzt nichz iwie ranzig oder komisch oder so. Kann das trotzdem schlecht sein? Kann da was passieren?

...zur Frage

Wo gibt es diese Tütensuppe?

Suche schon seit Jahren die Tütensuppe von Knorr Knoblauchsuppe und find die nicht.

https://www.google.de/search?q=Knorr+Knoblauchsuppe&biw=1440&bih=754&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjRk5qK77rRAhUF_ywKHSxJDqoQsAQINg&dpr=1

Weiß jemand, in welchem Laden es die noch gibt?

Danke. JoWa

...zur Frage

7 Jahre abgelaufenes Bier (noch trinkbar)?

Hallo, ich habe ein Bier gefunden, welches 2009 abgelaufen ist. Es ist ein altes Dosenbier vom Wacken-Open-Air 2009. Meine Frage ist jetzt, ist das noch trinkbar? Ich habe in meiner Küchenausbildung gelernt, dass Bier nicht schlecht wird, es verändert mit der Zeit nur seinen Charakter. Der Alkohol und der Hopfen, machen das Bier haltbar, weil Bakterien gar nicht erst entstehen können, allerdings ist es so, dass der Geschmack sich durchaus verändern kann, deshalb gibt es das MHD. Der Brauer des Bieres garantiert einen gewissen Geschmack, bis zu diesem Zeitpunkt, danach ist das Bier aber durchaus weiter genießbar. Wie viel ist da dran? Soll ich es wagen?

...zur Frage

kartoffelsalat bis wann noch essbar?

ich hab gestern reduzierten kartoffelsalat gekauft und das MHD ist auch gestern abgelaufen, der kartoffelsalat stand aber sonst eigentlich immer kühl. bis wann kann man den noch essen und würde man am geschmack merken, wenn er schlecht ist?

...zur Frage

Haltbarkeit von Limonade...?

Ich hab hier 3 Flaschen Limonade stehen, welche mind. schon ein Jahr alt sind ich kann allerdings kein MHD ausmachen, also hab ich eine aufgemacht und sie schmeckt bis auf einen etwas komischen Nachgeschmack ganz normal...

Was kann den so gesundheitlich passieren, kann das überhaupt schlecht werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?