Türverkleidung löst sich bei meinem vw eos ist die leiste am fenster evtl falsch eingebaut worden?

...komplette Frage anzeigen hier die türverkleidung wie sie sich löst, es wird täglich schlimmer! - (Auto, Versicherung, Anwalt) hier die türverkleidung wie sie sich löst, es wird täglich schlimmer! - (Auto, Versicherung, Anwalt) hier die türverkleidung wie sie sich löst, es wird täglich schlimmer! - (Auto, Versicherung, Anwalt) hier die türverkleidung wie sie sich löst, es wird täglich schlimmer! - (Auto, Versicherung, Anwalt)

2 Antworten

Da löst sich nicht die Verkleidung von der Tür sondern die Verkleidung selbst löst sich auf, sprich der Kunstlederüberzug "schrumpft" durch Hitze und zieht sich vom Unterbau zurück. Leider ist das kein Garantieschaden weil, wenn man jemanden verantwortlich machen könnte, dann höchstens den Hersteller. Ich schätze mal der Bezug wird beim Aufziehen erwärmt, damit er sich etwas dehnt, damit er schön anliegt. Wenn mans dabei mit der Wärme übertreibt lässt er sich weiter ziehen als normal. Das hat zur Folge dass er sich wenn er dann später wieder sehr warm wird--Sonne-- wieder zurückzieht. Folge : siehe Fotos. Kann man leider nicht viel machen. Ich hatte das bei einer alten E-klasse-124er, da hab ich das gelöste angeklebt und die Stellen die hell durchblickten angemalt. Besser -und teurer sind neue Verkleidungen.

LG Opa

noch was in eigener sache: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Dazu müßte man die Verkleidung ausbauen,um zu sehen ob die Schutzfolie darunter richtig verklebt wurde ! Kann aber auch ein Hitzeschaden durch Sonneneinstrahlung sein,wofür der Verkäufer nicht Haften muß ! Mfg.

Was möchtest Du wissen?