Türsteher im Club belästigt mich. ER will Anzeige erstatten? (Nötigung)

9 Antworten

Ich würde sagen, alles beides falsch. Sowohl das eine, wie auch das andere. Und sich den Zutritt erschleichen wollen, natürlich auch.

Is echt so

0

Eine Nötigung durch Drohung mit einem empfindlichen Übel im Sinne des § 240 StGB kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen, nicht mal einen Versuch. Ein ähnlicher Fall wie BGHSt 31, 195 liegt hier ebenso nicht vor. Es kommt höchstens eine Beleidigung in Betracht.

Für die Körperverletzung des Freundes ist weder ein Rechtfertigungsgrund noch ein Entschuldigungsgrund erkennbar, für Notwehr ist der Angriff in Form der Beleidigung nicht mehr gegenwärtig, so dass sich der Freund wegen KV strafbar gemacht hat.

Wo hat er dich genötigt? Ließ mal die genaue Bedeutung des Wortes nach.

Du hast gesagt, du seist 18 und hättest deinen Ausweis vergessen. Er hat dir ein Angebot macht, wenn auch mit unmoralischer Andeutung. Das gehört nicht zu seiner beruflichen Tätigkeit, du kannst dich bei seinem Arbeitgeber oder dem Clubbesitzer verbal oder schriftlich beschweren oder dich einfach umdrehen und gehen. Mehr nicht, denn nach dem, was du schilderst, hat er sich nicht strafbar gemacht.

Dein Freund hat jemanden tätlich angegriffen und ihn verletzt - eine Straftat begangen.

Hausverbot, Strafanzeige, Strafprozess+Kosten, Vorstrafeneintrag, Geldstrafe/Sozialstunden an den Staat. Zivilprozess + Kosten, Verurteilung zu Schmerzensgeld an den geschädigten Türsteher und eventuellem Schadensersatz an ihn (beschädigte oder verdreckte Kleidung, Verdienstausfall durch ärztliche Behandlung und Prozess, etc.) sind möglich.

Entscheide selbst, ob es sich gelohnt hat.

Anzeige erstatten btw. drohen?

Hallo,

bezug nehmend auf eine schon gestellte Frage:http://www.gutefrage.net/frage/inkasso-forderung-obwohl-schon-bezahlt

hab ich heute wieder einen brief von der BFS risk & collection GmbH erhalten. ich habe mir überlegt mit einer anzeige zu drohen falls diese weiterhin mit ihren briefen nerven wollen. darf ich den überhaubt mit anzeige drohen?

und wenn ja wegen was zeige ich sie an? versuchten betruges? belästigung? nötigung?

falls ich doch noch anzeige erstatten sollte, kostet das geld oder ist es sonst irgendwie nachteilig für mich?

...zur Frage

Als Verstorbener Anzeige erstatten?

Hallo,

kann man wenn man verstirbt durch ein Dokument mit Beweisen/Hinweisen das man zu Lebzeiten angefertigt hat jemanden bei der Polizei anzeigen? Es geht um Unterschlagung, Verleumdung und Nötigung.

Klingt vl komisch, is aber realistisch!

...zur Frage

Anzeige erstatten? Nur mit Bildern und Zeugen?!?

Eine gute Freundin wurde in der Silvester Nacht von ihrem Freund ( jetzt ex ) geschlagen. Sie ist nicht zur Polizei gegangen... ( weil sie beide Eltern eines kleines Kindes sind , versteh ich auch nicht !!!) Kann sie jetzt noch eine Anzeige erstatten ?? Ihre Oma war bei der Tat dabei und sie hat Fotos von ihren Verletzungen.!

Noch kurz was anderes könnte dem Schwein ( ex ) wegen der Anzeige sein Ausbildungsverhältniss deswegen gekündigt werden?

Vielen dank Und ps sie ist gerade auf dem Weg zur Polizeiwache

...zur Frage

Fahrrad gestohlen-Anzeige erstatten?

Heute wurde mein Fahrrad gestohlen,deshalb möchte ich das bei der Polizei melden und eine Anzeige erstatten(man sollte das jedenfalls oder ?)Ich besitze auch noch die seriennummer und jetzt weiß ich nicht wie und wo ich das melden soll. Könnt ihr mir eine e-mail oder so geben der ich das melden kann(also bei der polizei in berlin)?

...zur Frage

Türsteher steffys Oberhausen ist es einfach in den Club steffys rein zu kommen mit15 und einem Ausweis voneinem 16 jährigen freund?

Bzw sind die türsteher dort gründlich und wenn ja was machen sie wenn es rauß kommt das ich es nicht auf dem Ausweis bin Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?