Türschwelle,Stolperkante beseitigen?

3 Antworten

Willst du deinem Kind alle Wege ebnen? Es wird eventuell einmal darüber stolpern und hat dann daraus gelernt wie es geht.
Bei mir gab es noch nicht einmal Treppengitter und ich bin nicht einmal die Treppe heruntergefallen.

Mit einer Ausgleichsschiene. Findest du in jedem Baumarkt.

Danke, aber da müsste ich doch unten die Tür absägen oder?

0
@volty1

Richtig - und spätestens jetzt solltest Du Dich Fragen, wovor Du überhaupt Angst hast. Dein Kleinkind ist viel näher dran und hat viel mehr Aufmerksamkeit für solche "Fallen", als Du Dir vorstellen kannst. Einmal gestolpert reicht wohl aus oder hast Du einen solchen Tölpel daheim, der nicht aus einem solchen "Unglück" schon lernt. Die Kleinen sind im Allgemeinen soo schlau.

Unsere Kinder wuchsen auch in einer Wohnung mit solchen Schwellen auf und stell Dir vor, sie leben noch und nahmen auch sonst keinen Schaden.

1

Übergangsprofil mit Höhenausgleich

Schiebetür als Eingangstür zum trennen 2er Wohnungen (also abschließbar und geräuschhemmend)

Hallöchen,

ich habe vor, in einem Haus eine Schiebetür zu installieren, um 2 Wohnungen voneinander zu trennen. Die Schiebetür sollte von Innen sowie von Außen abschließbar sein. Außerdem sollte sie nicht einfach ohne Anschlag vor die Maueröffnung geschoben werden, sondern einen "abdichtenden" Anschlag besitzen, wodurch starke Zugluft und Hellhörigkeit weitestgehend vermieden werden sollen.

Kann mir jemand sagen, wo ich einen Herstellen (wenn möglich mit Ansprechpartner in Sachsen) für eine solche von mir beschriebene Tür finden kann.

Hat zufällig jemand eine Schiebetür unter den gleichen Kriterien bei sich installiert und kann mir dazu nützliche Tipps oder Warnungen geben?

Liebe Grüße & Vielen Dank im Voraus =)

Marco

...zur Frage

Unkraut beseitigen?

Wie kann ich am besten Unkraut beseitigen?

...zur Frage

Haustür - Austausch Türgriff gegen Beschlag Set möglich?

Wir haben uns eine neue Haustür mit 3 fach Verglasung usw. aus Polen gekauft. Dort ist es offenbar üblich, dass die Türen von beiden Seiten mit einem ganz normalen Türgriff ausgestattet sind. Das war uns vorher nicht bekannt. Wir möchten die in Deutschland übliche Ausstattungsform haben, mit einem "Beschlag Set". Der Handwerker, über den wir die Türen gekauft haben, versucht nun seit fast einem Jahr, etwas entsprechendes zu finden, leider vergeblich, es passt nichts. Nun sehe ich in Baumärkten und im Internetversand, dass es solche Beschlag Sets durchaus ohne Haustür gibt. Meine Frage: Kann man so ein Beschlag Set nun gegen ganz normale Türgriffe austauschen lassen und es liegt am Handwerker, der dies nicht kann? Wenn ja, welches Gewerk übernimmt solche Tätigkeiten?

Wie stelle ich fest, welche Bohrungen/ Bohrmaße unsere Tür hat??? Z.B. habe ich bei Am...n Beschläge mit 3 unterschiedlichen Maßangaben gesehen. Woran orientiert man sich da, was misst man da aus?

...zur Frage

Alle Möbel Verschimmelt, weil Vermieter Schimmel verschwieg. Was tun?

Im Bezug auf meinen Vermieter habe ich schon viel geschrieben, aber mir ist heute etwas aufgefallen...

Mein Vermieter hat ja von anfang an den Schimmel verschwiegen und die Frage danach vor Vertragsunterzeichnung klar verneint (Ich habe ihm von meiner Asthmaerkrankung erzählt, trotzdem hat er mir ins Gesicht gelogen. Nun geht es mir schlechter wie je zuvor). Nach und nach kam der Schimmel durch die neuen Tapeten durch (die er dran gemacht hat um den Schimmel zu verstecken). Er hat ihn bis heute nicht beseitigt. Als ich hier einzog, kaufte ich mir neue Möbel (Vitrine, Einbauküche, 2 Sideboards, Kühlschrank, usw.) - Alles nun massiv verschimmelt!

Ich habe ständig hinter ihm hergeschrieben & ihn ständig angerufen, dass er bitte den Schimmel beseitigen möge, da er nicht von mir kam, sondern offensichtlich schon immer da war (Das ganze Haus ist verschimmelt, nicht nur meine Wohnung). Letztendlich, hat er mir sogar schriftlich gegeben, dass der Schimmel durch Baumängel verursacht wurden,also schon vor meinem Einzug da war.

In einer Woche ziehe ich endlich um und ich stehe ohne alles da! Kann ich irgendetwas tun? Reicht sein Schreiben, dass der Schimmel durch Baumangel entstanden ist aus um von ihm Schmerzensgeld und Schadensersatz zu fordern? Was muss ich darlegen falls es vor Gericht geht? Wahrscheinlich eben diesen Brief , die Belege für die Möbel und einen Bericht über meinen Gesundheitszustand vom Arzt, oder?

...zur Frage

Zimmertür in 180cm?

Gibt es Zimmertüren in 180cm Länge ?

...zur Frage

Kann ich Zimmertürzargen für Wohnungseingangstüren verwenden?

Hallo,

Ich überlege mir, in meinem Mehrfamilienhaus die Wohnungseingänge mit neuen Türen auszustatten. In Baumärkten findet man relativ günstige Zargen der Marke Getadoor. Hier fällt mir auf, dass sich zwei in etwa 5 cm lange Scharniere befinden, einmal ca. 20cm über dem Boden und einmal ca. 20cm unter dem Querteil. Wenn ich mich bei ebay umschaue, finde ich einzelne Wohnungseingangstüren mit einem anderen Scharniersystem, z.B. drei ähnliche Scharniere oder jeweils zwei Scharniere, oben und unten. Gibt es Adapter zwischen Scharniersystemen? Kann man überhaupt schwere Wohnungseingangstüren mit Baumarktzargen für leichte Zimmertüren verwenden? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?