Türschloss Mercedes 300D (W124) klemmt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schmieren schmieren.. Das Schliesteil bzw der schließzylinder dürfte es nicht sein sondern die Schlossmechanik die auch den Schlieseinheitsteil beinhaltet. ich würde wenn du schraubermässig versiert bist die innenverkleidung entfernen demonteieren und dann mit Sprühfett Hochdruckhaftschmierfett das Schloss gängig machen.

Wichtig !!!!

Zuvor das teil richtig reinigen ( bremsenreiniger ) denn Staub und Schmutz machen dem Verriegelungsteil immer wieder zu schaffen und schränken die Funktion ein. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Kauf dir Automatik-Getriebeöl, füll das in einem Behältnis (Türschlossenteiser Behäfter) zum beträufel denn mit diesem Öl kann man auch hagelige Schösser wieder wie neu schmieren (Feinmechanik plege).

L. G. Aral

Was möchtest Du wissen?