Türschloss kaputt - Auto geht nicht mehr zu

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

was für ein Auto ist das denn? Modell; Baujahr, Hersteller? :) Also du solltest auf jeden Fall alles so weit das geht händisch machen, also bei den Bolzen da runterdrücken. Wohnst du in der Stadt oder am Land? Denn am Land lassen Leute oft das Auto offen weil selten was gestohlen wird. Garage hast du ja keine, nehm ich an. Hast du iwelche Freunde wo du das Auto ne Zeit lang unterstellen kannst (in einer Garage)? Auch gegen Aufpreis, womöglich? (Da sagt kaum wer Nein). Ich selber hab nen Garagenplatz um 60 Euro pro Monat in einem Wohnblock.

Wenn du ne Lenkradkralle hast, auf jeden Fall anbringen. Wenn jemand wirklich ein Auto klauen will, ist es meistens entweder sehr alt oder sehr hochwertig (ersteres machen Amateure, zweites Profis). Ich weiß nicht ob eine der beiden Eigenschaften auf dein Auto zutrifft. Jedenfalls schreckt die gute alte Lenkradkralle fast jeden ab, weil ein Die was klauen will was schnell geht, und sowas abzumontieren kostet Zeit und geht oft nicht ohne Lärm ( -> großes Risiko, entdeckt zu werden).

Falls du erstmal gar nichts tun kannst: ALLES von Bedeutung aus dem Auto entfernen für die Nacht mal. Nichts im Handschuhfach liegen lassen, Tankdeckel ordentlich abschließen, das sollte ja noch gehen. Keine Fahrzeugpapiere oder sonstiges im Wagen lassen.

Wenn bloß die Zentralverriegelung defekt ist, da kenne ich wen der das auch hat (er hat nen VW) und da muss er halt nun alles per Hand absperren, das geht aber locker. Für ne neue Zentralverriegelung muss in der regel das Relais getauscht werden.

Wird schon gut gehen ;)

Liebe Grüße

hast du mal nachgeschaut, ob die zuständige sicherung ok ist?

Ich würde ADAC rufen , oder dringends zur Werkstatt..

lg

Park mit der kaputten Tür so dicht an eine Wand, daß keiner rein kommt und steig dann durch die andere Tür aus. ;-)

Lilium91 06.08.2011, 14:39

Ansich keine schlechte Idee, nur dass automatisch die Zentralverrieglung nicht mehr geht, also alle Türen quasi offen stehn :(

0

Was möchtest Du wissen?