Türschloss einer Wohnungstür quietscht

2 Antworten

bei schlössern ist es egal.. am besten fett, das läuft nicht raus und ist auch sprühbar.. diese graphithaltigen öle soll man nur nicht bei Schliesszylindern verwenden weil da sehr kleine teile drin sind.. ein herkömmliches bart-zimmertürschloss ist eigentlich durch sowas nicht kaputt zu kriegen.. die dinger kosten allerdings nur zwischen 6 und 12 euro.. also am besten gleich neu kaufen.. http://www.tob-shop.de/einsteckschlösser-für-zimmertüren-c-924560.html

Ich habe vorher schon irgendwo gehört, dass man bei Schlössern und Öl aufpassen muss, war mir aber nicht sicher, ob das nur für die Schließzylinder oder für auch für die Bart-Zimmerschlösser gilt.

0
@kalli2000

nene.. die bartschlösser haben ziemlich grobe teile.. da ists egal.. bei schliesszylindern ist graphit- oder silikonhaltiges öl tödlich..

0

es gibt ein besonderes Oel dafür, es heisst BALLISTOL, gibt es auch als Spray, kannsr für fa s alles anwenden, auch bei Mückenstichen. wirklcih, gibt es schon seeeehhrrr lange. ist gut.

hmm.. ballistol.. so heist ne firma die waffenöl herstellt.. zumindest dadurch bekannt wurde.. die stellen auch pfefferspray und zeckenschutz her.. welches sprühst du dir davon jetzt auf die haut? egal.. hauptsache ballistol oder..

0
@TOBschluessel

Ich habe jetzt Ballistol gekauft und angewendet. Hat sehr gut gewirkt. Im Internet habe ich gelesen, dass einige Leute nicht wissen, wo das Öl zu bekommen ist. Dazu kann ich jetzt einige Infos geben. Ballistol gibt's im Waffenhandel und auch in einigen Angelgeschäften. Ich habe mein Öl im Raiffeisenmarkt gekauft. Kosten ca. 3 Euro für ein 50 ml Fläschchen.

0

Was möchtest Du wissen?