Türschließer durch zuziehen kaputt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Tür manuell zugedrückt wird, wird das Ventil des Hydraulikzylinders auf Dauer beschädigt. Das hat zur Folge, dass die Tür sich irgendwann in der Geschwindigkeit nicht mehr Einstellen lässt.

Hallo

bei den Türschliessdämpfer Standardprodukten vom Weltmarktführer (GEZE) ist das konstruktiv vorgesehen und kein wesentliches Verschleissproblem für denn Schliessdämpfer,, eher für die Beschläge. Bei alten Systemen musste man evtl. nachjustieren vor allem wenn die Türe noch über eine Schlossfalle gedrückt werden musste. Aber bei hoher Frequenz wurden eh Bodenmontierte Dämpfer-System verbaut oder eben Türautomaten System.

Einfach Reibungsdämpfsysteme wie zb von Schlechtendahl haben die Reibscheiben dann etwas schneller verschlissen aber das ist ja normal und nicht "kaputt"

Der Türschließer von Dorma TS89F zieht die Tür nur noch bis ca. 15-20 Zentimeter vor dem Rahmen dann blockiert er und die Tür geht nicht zu

Türschließer "fester" einstellbar?

Hallo, kann man einen türschließer "fester" einstellen, sodass er die Tür fester bzw. schneller schließt? Danke

...zur Frage

Türschloß klemmt

Oh, wie soll ich's als Laie beschreiben - mein Türschloß klemmt. Also die die kleine "Nase" die seitlich an der Tür ist und einschnappt, wenn man die Tür zuzieht. Diese Nase bleibt nun oft nach dem öffnen der Tür stecken und kommt nicht mehr raus. Dagebenklopfen hilft noch, aber wie mache so etwas wieder gangbar? Ein paar Tropfen Öl hab ich schon versucht , das hat allerdings nichts gebracht.

...zur Frage

Festivalbändchen - wie verhindern, dass sich der Plastikverschluss immer weiter zuzieht?

ich hab so ein Bändchen mit Plastikverschluss, was momentan noch so locker sitzt, dass es über das Handgelenk passt, befürchte aber, dass es sich bald weiter zuziehen könnte und damit für alle Ewigkeiten am Arm bleibt... gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern? ^^

...zur Frage

Kann ich zu mein Vater ziehen?

Hallo erstmal , ich wohne mit meine Mutter und ihren Freund zusammen und ich möchte gerne zu mein Vater ziehen , weil ich mich ganz einfach hier nicht wohl fühle oder es noch nie getan habe . der Freund meiner Mutter streitet jeden Tag sich mit jeden von uns und es ist einfach nur noch schlimm ... Man möchte garnicht erst nachhause gehen . zudem hat er mich früher geschlagen und psychisch kaputt gemacht mit seinen Beleidigungen und co. Mein Vater hat auch das Sorgerecht und hätte dann das Problem das meine Mutter mir das nicht erlauben würde zu ihn zuziehen und weiss nicht was ich machen soll , weil ich einfach nur noch traurig bin und echt oft Überlege ob mein leben noch Sinn ergibt

...zur Frage

Türschliesser einstellen - Burg Wächter

Hallo Leute,

wir haben einen Türschliesser von Burg Wächter, is schon etwas älter, leider seh ich nicht welche Version das ist. Es könnte der TS1000 oder TS1500 sein. Ich würde den gern neu justieren, hat jemand ne Anleitung wie das mit den Schrauben funktioniert? Ich habe leider keine und im Internet sucht man vergebens. Ich kann die Schrauben auch kaum drehen, zwei fehlen auch schon, leider, ich weiss nicht ob man die irgendwie ersetzen kann.

Das Problem ist, ich möchte ihn logischerweise so einstellen, dass die Tür automatisch zugeht aber nicht knallt. Bisher klappt beides nicht. Die Tür bleibt offen stehen und ständig knallt sie.

Bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Stornieren von Reparatur eines Schlüsseldienstes?

Ein Freund hat über das Internet einem Schlüsseldienst den Auftrag gegeben nachzusehen, warum die Haustüre am einem Mehrfamilienhaus nicht mehr automatisch schliesst. Ein Mieter hat den Typ reingelassen. Heute rief er nun an und sagte, er hätte Teile ausgebaut um zu sehen was er braucht und die Reparatur würde 250.00 Euro kosten. Wir vermuten nun, dass er so einer unseriösen Firma auf den Leim gegangen ist, der Mann war kaum unserer Sprache mächtig, und hat keine Adresse nur Telefonnummer. Jetzt wissen wir, das es sich scheinbar um den Türschliesser handelt, der kaputt ist und ca 60.00 Euro kosten dürfte. Was kann man nun machen.? Die Telefonnummer anrufen und sagen, danke wir verzichten auf die Arbeit und eine seriöse Firma bestellen, die uns nun leider etwas spät, bekannt ist. Hatte der ein Recht Teile auszubauen und mitzunehmen? Was können wir nun machen um dagegen anzugehen. Die Teile kann der behalten, das ist nicht das Problem, nur wie ist die Rechtslage? Bitte nur um ernsthafte Antworten, das der Fehler bei uns liegt ist mir nun auch klar. Erst erkundigen, dann handeln. Aber diesen Kolonnen müsste man doch das Handwerk legen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?