Türschilder?

6 Antworten

Am einfachsten und günstigsten nimmt man als Türschild einen festeren Karton (z.B. die Rückwand eines Kalenders) - Form zurechtschneiden dann bemalen und bekleben. Natürlich mit den Lieblingsfarben des Kindes. Ein Pferdeliebhaber freut sich bestimmt über ein Schild als Pferdekopf verziert mit einer Mähne aus Wollfäden. Eine kleine Ballerina sagt auch nicht nein zu einem Schild in Form eines Ballettschuhs. Dann befestigst Du das Ganze mit einem Klebeaufhänger den man wieder abnehmen kann. Und nächstes Jahr bastelst Du ein neues Schild passend zum neuen Hobby.

Wenn Du die Möglichkeit hast und in der Nähe was ist, wo Du mit Ton basteln und brennen kannst oder ersatzweise nimmst Du Fimo. Hier siehst Du, wie man verschiedene Muster kneten kann: http://fimo.schnugis.net/verruecktes/fimo_verruecktes.html Ich habe mal was mit Window Color gebastelt. Einfach am PC ein schönes Bild zusammenstellen und am besten in rot die Rahmen ausdrucken. Rot, da die Konturenfarbe meist in grauen Tönen ist und man so besser alles erkennen kann. Auch könnte ich mir eine große Birken-/Holzscheibe schön bemalt gefallen. Kommt darauf an, wie gut Du zeichnest,, könntest ja auch was durchpausen. Oder Du machst was wie Pappmache aus alten Zeitungen, die Du mit Mehlkleister (Mehl + Wasser zu einen dünnen Pampe verrühren). Alles zu einem Schild zurecht kneten/drücken. Dann mit weißem Papierschnipseln abdecken um die Druckerschwärze zu verdecken. Zum Schluss noch anmahlen. Auch könntest Du was mit Salzteig machen oder Du machst Serviettentechnik, könntest auch eine Baumscheibe mit Trockenblumen bekleben. Wenn Du Glitzer magst, arbeite mit solchen Glitzer- Leimstiften. Wenn Du fragen hast kein Problem! Bastelfinger hoch und los geht`s! ::-)

Die Glitzerstifte gibt es in vien Ausführungen und Preisen. Auch bei ebay! - (Farbe, basteln, Kreativität) Bastelfinger hoch und los geht`s! - (Farbe, basteln, Kreativität)

Also bei mir sind Kinderzimmertüren und WC mit Namen aus Windowcollor beschriftet. Es super aus und lässt sich auch leicht entfernen, falls die Kinder mal die Zimmer tauschen. Du musst nur aufpassen, falls du die Namen jahrelang an der selben Stelle hast (falls vOLLHOLZTÜREN)das sie nicht nachdunkeln, ist mir leider passiert.

Was möchtest Du wissen?