Türrahmen von Firma lackiert, bin mit meiner Jacke an den lack gekommen; wer haftet?

4 Antworten

Haftpflichtmäßig läuft da gar nichts. Wenn du schon durch mehrere Schilder gewarnt bis, und siehst, dass der Mann da arbeitet, musst du schon selbst aufpassen, dass du nicht an die Farbe kommst.

Also ein Warnschild reicht gesetzlich nicht aus, um sich von jedem Anspruch freizusprechen. Also wenn der Firma ein fahrlässiges Verschulden nachzuweisen ist, dann haften die auch. Könnte mir das gut vorstellen, da du über Zeitungspapier ausgerutscht bist. Einfach die Firma nach der Betriebshaftpflich fragen.

Wenn er nicht im Stande ist zu bitten dass er mal durch darf, ist die Schuld bei ihm zu suchen. Er sagt ja dass er es wusste.

0

Auf dem "Schaden" wirst du wohl sitzen bleiben, wenn Warnschilder aufgehängt wurden.

Dass du dich um den Maler "gewurschtelt" hast, war auch nicht gerade eine glückliche Aktion ;)

ich weiss... ich bin halt irgendwie mega schüchtern und wollte so schnell wie möglich an dem Lackierer vorbei und in meine Bude rein :) Das war wohl keine gute Idee ;)

0

Ich habe eine Frage zu frischer Wandfarbe :)

Also ich habe gestern mein Zimmer gestrichen, als ich mit 2 Wänden fertig war, habe ich mir die Wand die ich zuerst gestrichen habe angesehen und bemerkt dass da noch sogenannte "Feiertage" waren,aslo stellen wo noch weiße flecken,punkte sind und habe darauf noch mal frisch übergestrichen.. Die Farbe darunter war ja schon halb getrocknet.. Heute morgen als ich aufgewacht bin, ist habe ich mir die Wand nochmal angesehen und die Stellen wo ich nochmal frisch rübergestrcihen hatte, sind jetzt heller als die übrige Farbe... Meine Frage ist jetzt ob die noch heller sind weil die Farbe ja noch nicht so lange trocknet wie die übrige und das wenn ich noch ein wenig warte alles gleich aussieht ODER Dass diese hellen Flecken bleiben und wenn ja warum bleiben die?! Danke für Antworten

LG Lilly360

...zur Frage

Frisch lackiert, wann aufbereiten bzw. wie?

Hallo, Guten Tag, Moin Moin, Servus und was weiss ich noch alles...

Ich habe Samstag/Sonntag eine Fahrzeugstoßstange (Plastik) selbst mit Metallic-Lack lackiert. Die Klarlack Schicht ist nun mittlerweile, sagen wir mal ansatzweise glänzend. Nicht Matt nicht glänzend/spiegeld wie der Rest vom Auto. So ein zwischending eben.

Wie bekomme ich den Lack denn nun passend zum rest des Fahrzeuges? Politur? Dazu habe ich gehört das man den Lack wenn dann nur von Hand waschen sollte damit keine Versiegelung darüberkommt und der Lack "atmen" und vernünftig aushärten kann (mehrere Wochen). Ist dies soweit richtig? Aber bei der Politur muss der Lack anschließend versiegelt werden.

Bin des Themas irgendwie überfragt. Daher nun die Frage.

Vielen dank schonmal.

...zur Frage

Wie bekommt man halb welken Feldsalat wieder frisch?

Gibt es überhaupt einen Trick, wie man halb welken Ackersalat wieder einigermaßen in Form bekommt oder kann man das vergessen? Es ärgert mich etwas, weil ich den zu Kartoffelsalat machen wollte (Dreamteam) und erst gestern gekauft hab. Jetzt hängt der Salat so halblebig rum, dass ich ihn nicht mehr sonderlich appetitlich finde. Braun oder so ist er aber nicht. Wäre super dankbar für einen guten Trick :)

...zur Frage

Haft Lebenslänglich in Amerika wie lange?

Ich wollte wissen wie viel Jahre man in Amerika hinter Gitter sitzen muss, wenn man lebenslänglich verurteilt kriegt? Ich hab gehört hier in Deutschland 15 Jahre lang.

LG :)

...zur Frage

Wie streiche ich eine alte Holztür?

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Haustür aus Holz, welche ich bereits weit weißem Lack gestrichen habe. Das Problem ist das man jede kleine Unebenheit und jeden kleinen riss sieht. Nun habe ich die Tür schon mit Holzkitt behandelt. Wird das beim zweiten Anstrich besser oder vielleicht wenn ich dunklen Lack nehme?

...zur Frage

Buchstaben auf die Fingernägel?!

Eine Freundin hatte letztens Buchstaben als Nageldesign. Sie meinte, dass sie die aus einer Zeitung hat. Sie hat die auf ihre Nägel gelegt und dann Alkohol drüber gestrichen. Ich habe das auch mal versucht, aber es klappt nicht. Wisst ihr ob man da vielleicht einen bestimmten Alkohol, oder einen Nagellack als Grundierung nehmen muss oder bestimmtes Zeitungspapier? Ich weiß nicht, was ich falsch mache -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?