Türrahmen Reparatur

3 Antworten

So wie Du das schreibst, halte ich das für sehr teuer!!! Vielleicht war die Anfahrt so teuer??? Wie lange hat er denn gearbeitet???

hab gerade oben geschrieben, dass ich leider nicht vor Ort bin und daher nicht die genaue Abrechnung vorliegen habe....aber der muss ja stunden gearbeitet haben

0

Das ist ja wohl so,

aber die Summe setzt sich doch aus verschiedenen Beträgen zusammen - Arbeitszeit - Anfahrt etc.?

Und hast du nicht vorher gefragt, was das kostet?

das hat unser vermieter im wohnheim alles organisiert. ich bin gerade nicht vor ort und habe die genaue rechnungsauflistung nicht, sonder nur den Preis, mir kommt es nur einfach etwas viel vor.

da kostet doch ein neuer türrahmen weniger oder?

0
@donbilbo

Der Betrag allein kommt mir auch hoch vor - lass dir auf jeden Fall die Rechnung geben. Sie steht dir auch zu, schliesslich sollst du ja zahlen.

Ist der Rahmen aus Vollholz?

0

borge Dir eine Lamellofräse mit Harzgallenfräser und entsprechenden Harzgallendübeln. Ausfräsen - Dübel einleimen - Überstand abhobeln oder schleifen. Mehr kann der Tischler auch nicht machen.

Reparatur einer Hüpfburg, ganz blöde Stelle :-(

Ich habe für meine Tochter eine Hüpfburg gekauft. Leider ist am Übergang vom Ventil zum Gummi ein etwa 5 Milimeter großes Loch. Eine total blöde Stelle für eine Reparatur. Mit dem zugehörigen Set für Reparaturen hat es natürlich nicht gehalten :-( Kann man da auch mit was anderem dran? Extrem dickflüssiger Kleber und dann Klebeband drüber oder so?? Leider hielten auch zig Schichten Klebeband nicht. Luft ging immer nach kurzer Zeit wieder raus (paar Minuten!). Hiiiiiilfe, meine Tochter liebt ihre Hüpfburg :-((

...zur Frage

Ist es möglich diese Tür zu reparieren oder muss sie komplett ersetzt werden? In welchem Bereich liegt der Kostenpunkt?

...zur Frage

Türrahmen reparieren

Ich würde gern erfahren wie oder womit ich das Schlossgegenstück wieder im Rahmen verankern kann, und anschließend eine neue Folie aufklebe. Der Rahmen ist Pressholz mit einem Kunststoffüberzug(weiß und holzähnlich gemasert). Von dem Pressholz sind einige Stücke rausgebrochen, als ich mal volle Wucht vor die verschlossene Tür gefallen bin. Am Rahmen und in der Tür ist keine Bezeichnung vom Hersteller. Die Reparatur muss perfekt aussehen, damit der Vermieter beim Auszug die Whg abnimmt. Ne Haftpflicht hab ich leider nicht. Ich hoffe auf Hilfe^^

...zur Frage

Holztürrahmen werden zerbohrt

Hallo!

Wir haben anscheinend in mehren Holztür-Rahmen einen Hoizbohrer, der kleine, nicht sicht- aber fühlbar Löcher in die Türzargen bohrt. Es findet sich täglich Holzmehl am Boden der Türrahmen.

Meine Frage wäre, wie kann man den Plagegeist(ern) den Garaus machen? Oder hilft da nur die radikale Tour: Türrahmen raus und neue einbauen.

Komischerweise ist das bislang nur der Badezimmertür widerfahren. Jedoch fängt es jetzt anscheinend auch in einer Küchentür an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?