Türksat einstellen, welche richtung?

1 Antwort

Ziemlich weit Richtung Osten 42 ° Und wichtig Antenne nach unten kippen. Wen man Astra schon gefunden hat Astra 2 suchen. Wieder nach unten Kippen optimieren , noch weiter Osten Türksat 3A at 42.0°E .

da steht auch schneller ein Haus oder Baum im weg als bei astra wegen der Höhe

0

Astra 19,2 - Welche LNB Frequenz?

Hallo!

Ich habe heute meine Sat-Anlage installiert und einen Humax PRHD-1000.

Was muss ich denn beim Sender-Suchlauf für eine LNB Frequenz einstellen?

...zur Frage

Hallo,ich bekomme nur vom Receiver ein Signal zurück,aber vom LNB bekomme ich kein Signal. Wie finde ich den Fehler?

Hallo Leute. ich habe eine Schüssel mit einen Doppel LNB montiert (war alles vorher meinen Haus montiert,jetzt bin ich übersiedelt und habe alles Fernseher,Schüssel und Reciver mitgenommenem). LNB und Reciver verbunden, Satfinder angehängt, ich kann die Schüssel drehen wie ich will ich bekomme immer das Stärkste Signal in jeder Richtung und Neigung aber kein Bild und keinen TON:.Ich habe die Kabeln von den LNBs abgehängt und verkehrt an die Reciver angeschlossen und bekomme volles Signal, kann das einen Kurzschluss bedeuten? Wie und was kann ich machen bzw. wie finde ich den Fehler ?

...zur Frage

Koaxial-Kabel steht unter Strom und Funkt.?

Hallo, Ich habe da schon wieder mal ein Problem. ..... :D

Und zwar habe ich gestern, einen neuen Receiver angeschlossen.

Und ich hatte kein Signal, also habe ich denn Stecker der in der Box in der Wand ist Tv und Radio noch mal raus und habe geschaut ob ich denn Stecker richtig angeschlossen habe.

Und ja als ich dann denn Stecker ab hatte, ist am Koaxial-Kabel etwas Kupferdraht an den draht in der Mitte gekommen und plötzlich hat alles gefunkt schon leicht gebrannt.

Und dann habe ich mal einen Stromprüfer ran gehalten (Schraubenzieher) und das licht hat gebrannt.

Was ich aber noch dazu sagen muss, der Receiver und Tv war an. ........

Aber ist das normal das Strom drauf ist wenn der Receiver an ist, ich habe dann alles ausgemacht und dann war am Koaxial kabel kein strom mehr drauf.

Mfg

...zur Frage

Airsoft Mitglieder Umkreis Reutlingen gesucht!?

Tag allerseits,

Erstmal zu mir:

Männlich.

Ich bin 17 und bin ein Mensch.

Aber ne, ich dachte mir, vielleicht gibt es in der Umgebung Reutlingen/Pfullingen den einen oder anderen (vielleicht die einE oder andere :D), der sich für Airsoft Games, Milsims und Airsoftwaffen allgemein interessiert und Lust hat zusammen etwas aus diesem Gebiet zu unternehmen. Und es muss natürlich kein neues Team gegründet werden, es ist natürlich auch ok wenn man sich immer wieder trifft und alles rund um das Thema belabert, mal ein Bier miteinander trinkt xD...

Ich interessiere mich auch sehr gut für das Thema "Ausrüstung", bzw. mag ich es Fotos und Youtubevideos anzuschauen, wie Leute ihr Layout gestalten, welche Waffe sie bespielen usw.

Ich war schon immer der Typ der früher draußen mit anderen "Räuber und Gendarm" mit Nerfwaffen gespielt hat, v.a. war ich dort grundsätzlich immer für die Technik zuständig. Da ich bisher mit dem Hobby in Richtung Elektronik gegangen bin, fällt es mir auch nicht schwer Entscheidungen über techn. Bauteile rund um die Softair zu treffen.

Z.B. ist es für mich gar kein Problem für 5€ ein Mosfet zu bauen, damit meine ich nicht die Tutorials die es bei Youtube gibt, wie man sich die Bauteile "in der Luft" zusammenlötet, sondern eine richtige Mosfet- "Einheit" die auch auf einer Platine verbaut ist.

Als Gear hatte ich mal eine Schrott- HK416 für 60€ , diese wurde natürlich vor 4 Jahren verkauft, derzeitig habe ich im Schrak eine WE M9 gbb rumliegen.

Natürlich spare ich gerade auch für eine ordentlich richtige Ausrüstung Kohle, will mir ne CM16 Raider- L SAEG beim Softairstore kaufen, dazu natürlich auch noch Zubehör, Klamotten, Plate Carrier, usw.

Wie geschrieben, wer lust hat kann ja mal ne PM schicken, das alter von dir/ euch ist mir eigentlich egal (möglichst über oder mit 14 :D), mit jüngeren Personen als ich selber habe ich natürlich keine Probleme.

Bei Fragen, Anregungen, Vorschlägen o.ä. gerne eine PM schicken, dann bitte mit Namen (der Nachname kann natürlich abgekürzt werden), (ungefährer) Wohnort, und GGF die Schule auf die ihr geht. Vielleicht kennt man sich ja sogar von hier und da?! xD

Weitere (private) Infos gerne in der PM.

Das gleiche wie hier gibts auch inner Ebay anzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-airsoft-mitglieder-umgebung-reutlingen-softair-team-/605131243-187-8202

...zur Frage

Was war das / Stromschlag handyblitz?

Moin! 

Heute in der Schule hat ein Kumpel mit ein Trick gezeigt. Also erst hat er mit einem Edding einen Viereck auf meinen Unterarm gemalt und danach hat er den Blitz von seinem Handy angemacht, es vor diesem Viereck gehalten. 
Plötzlich wurde es warm und ich hab einen Stromschlag bekommen!

Was war das? Wie nennt man sowas? Wie geht es überhaupt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

WhatsApp aus versehen gelöscht?

Ich habe gerade ausversehen mein whatsapp von meinem Iphone gelöscht, ich wollte eine andere App löschen aber bin ausversehen eben aus whatsapp gekommen. Was passiert nun sind alle Chats und die Gruppen weg oder wie ist das ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?