türklinke hakt. wie kriege ich sie wieder in die ausgangsstellung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist die Feder gebrochen. Schloß ausbauen und durch ein neues ersetzen (Baumarkt). Kann man selbst, ein Schloss für eine Zimmertüre kostet 10-15 Euro.

Wenn sich die Türklinke jetzt extrem leicht bewegen lässt, ist die Feder gebrochen. Keine Ahnung ob man die als Einzelteil bekommt. Aber frag' mal einen Schlüsseldienst (einen richtigen, nicht diese Stände in Kaufhäusern). Auf Flohmrkten kann man gelegentlich komplette Schlösser kaufen, sie dürften aber auch in Baumärkten nicht die Welt kosten.

ja, da ist eine Feder drin. Einsteckschloss ausbauen und nachschauen ob sich die nur ausgehängt hat (unwahrscheinlich) oder ob sie bebrochen ist (wahrscheinlich). Im letzteren Fall bleibt nur der Austausch des Einsteckschloßes (gibt es in jedem Baumarkt).

Muss das lenkradschloss mit erneuert werden wenn das zündschloss hakt?

Hallo

Meine frage ist ob der Lenkradscloss beim i30 mit ausgetauscht werden muss wenn sich das Zündschloss überhaupt nicht mehr bewegen lässt.

Danke im voraus

...zur Frage

SI Schalter rastet nicht ein

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Wir haben im Garten einen Sicherungskasten und neulich fiel mir auf, dass im Garten kein Strom geht.Ich ging zum Sicherungskasten und siehe da, der SI Schalter war nur in "Mittelstellung". Ich dachte an Überspannung oder Kurzschluss und nahm ALLE Teilsicherungen raus um sie dann einzeln hochzutappen und zu gucken, wo das Problem liegt. Mein Problem ist aber, dass selbst wenn keine Teilsicherung drin ist, der SI Schalter sich nicht hochstellen lässt. Genauer gesagt er lässt sich hochstellen, rastet aber nicht ein und geht federt wieder in die Ausgangsstellung zurück. Ich weiss nicht, ob das hilfreich beziehungsweise relevant ist, aber ich kann den SI Schalter von seiner aktuellen "Ausgangsstellung" auch nach unten drücken, allerdings "knackt" es dann zweimal (mechanisch beim nach unten drücken, kein Funkenschlag oder sowas) und er federt wieder zurück. Meine Freunde sagen, dass es nur an dem SI Schalter an sich liegen kann und es ein Fall für den Elektriker ist. Aber ich dachte ihr könnt mir vielleicht noch helfen. LG Max

...zur Frage

Rolladen wickler

Hello...

Mein Rollladen-Gurt ist gerissen und in den Wickler eingezogen worden, nun will ich den Wickler reparieren. Zu meiner Frage:

Wie kriege ich den Wickler auf und kann ich die Feder oder was auch immer dort drin ist, wieder spannen..

Danke im Vorraus, mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Warum dreht sich die lenkerschaltung beim Fahrrad so schwer?

Beim Fahrrad von meinem Junior lässt sich der Schalter nur sehr schwer runter drehen, also zum rauf schalten. Runter schalten funktioniert einwandfrei. Beim rauf schalten hakt es so arg dass er sogar Blasen am Daumen bekommt. Kann ich das ändern? Oder muss ich dafür in eine Werkstatt? ????

...zur Frage

Türklinke lässt sich zu leicht betätigen

Hallo Community,

Wie der Titel schon sagt, geht es um meine Türklinke. Ich wohne in einer Mietwohnung und hier haben alle Türen logischerweise die gleiche Klinke. Allerdings ist bei meiner Zimmertür seit einigen Tagen der Widerstand beim Herunterdrücken der Klinke so gut wie weg. Das Problem ist, dass sie dadurch manchmal schon aufgeht, wenn man eigentlich garnicht drückt. Generell nervt es mich und ich frage mich, wo das Problem liegt. Habe die Klinke auch schon komplett ausgebaut, jedoch nichts gefunden, was sich da reparieren lässt, Ich hoffe, mir kann jemand helfen, mit freundlichem Gruß, Anton

...zur Frage

Türklinke ohne Schraube

Ich muß das Einsteckschloß einer Zimmertür wechseln.An der Türklinke ist keine

Schraube,kein Loch,rein garnichts.Die Türklinke läßt sich auch nicht rausziehen.

Wie läßt sich die ohne Gewalt entfernen.

Axel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?