Türklingel Dauerstrom 4,4v?

3 Antworten

Üblicherweise wurden früher Klingelanlagen mit 8V Wechselspannung betrieben. Die 4,4V hast du bestimmt im Gleichspannungsbereich gemessen. Du kannst statt der Klingel ein Relais 8VAC anschließen und damit einen Gong mit eigener Stromversorgung schalten.

4,4 V sind KEIN Strom sondern eine Spannung!

Klingelt die Klingel überhaupt, die du zur Zeit hast? Das kommt mir ein bisschen komisch vor mit 220 V

Die Klingel Klingelt immer noch, aber sie ist schon über 30 Jahre alt. Vorne steht einmal Grothe und hinten ist der Aufkleber auf dem 220v steht.

0

wenn dein trafo auch einen 12v-ausgang besitzt, kannst du die andere klingel einbauen, ansonsten brauchst du auch einen neuen trafo. ;)

Ich bin mir nicht mal sicher ob wir sowas haben, das haus ist schon 40 oder 50 Jahre alt, zwar wurde der sicherungskasten vor 10 Jahren neu gemacht aber da drinnen steht auch nichts von einem telefontrafo :(

0
@Michi098

trafo muss einer da sein, da ja sonst die klingel nicht gehen würde. früher hat man diese trafos oft in der nähe der klingel auf putz auf die wand gesetzt. leider kenne ich die örtlichkeiten nicht.

0

Türklingel/Gong anschließen an vorhandene Klingel

Hallo zusammen,

bei mir zu Hause ist eine Türklingel bereits installiert (elektrisch) und es klingelt im Hause eine Videoanlage (sieht aus wie ein Schnurtelefon mit Monitor). Eben diese läutet auch wenn jemand klingelt, allerdings ist dieses Läuten sehr leise, auch bei voller Laustärke und ist in keinem anderen Raum zu hören. Nun möchte ich einen Gong installieren, der dann läutet wenn es das "Türtelefon" auch tut.

Meine Frage: Kennt sich damit jemand aus, inwieweit man diese beiden Komponenten verbinden kann? Ist dies ohne weiteres möglich oder muss dies ein Techniker gesondert anschließen? Ich weiß, dass es Funktürklingeln gibt, allerdings muss ich dazu an der Tür eine Klingel anbringen, die den Gong dann anfunkt - genau dies möchte ich nicht, da ich bereits eine Klingeltaste mit Kamera habe und diese beibehalten möchte. Gibt es Gongs, die von einer externen Klingel angefunkt werden können?

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus für kompetente Antworten zu meinem Problem

...zur Frage

Wie viel mal läuten die Glocken am 24. Dez?

Wie viel mal läutet die Glocke am Heiligabend? Un um wieviel Uhr?

...zur Frage

Dauerstrom auf Türklingel?

Auf der leitung sind immer 4,4-4,6v und beim betätigen des Schalters sind es über 14v, kann ich eine neue Zweiklangige Klingel mit 12v einbauen?

...zur Frage

Türklingel auswechseln

Nach 27 Jahren hat sich unsere Klingel verabschiedet. Nun haben wir eine neue nur keine Ahnung wie anzuschließen. Wie auf dem Bild zu sehen haben wir eine Stegleitung mit 5 Drähten. Ich schätze mal das der durchverdrahtete die leitung für die klingel oben ist. Danke:):)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?