Türklingel

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

gibt eigendlich 2 möglichkeiten...

a.) ihr habt einen trnasofrmator für die Klingel, dann braucht sie keine batterie, oder b.) ihr habt einfach nur den taster und die Klingel, dann bräuchte die klingel ihre eigene batterie oder einen eigenen kleinen trafo...

mein tipp: kauf dir einfach einen mechanischen 2klang gong (ding - dong ♫) die können meist auf beide weisen betrieben werden. ein freunldicher nachbar oder wer auch immer ist gerne mal bereit, sie für euch anzuschließen...

lg, anna

Wenn Du Mieter der Doppelhaushälfte bist, würde ich den Hausverwalter kontaktieren. Eine Klingel sollte sowieso wieder dran sein. Aber in diesem Fall nichts selber machen, ausser man kann es professionell. Ist aber auch dann nicht so empfehlenswert. Mieter müssen um eine Erlaubnis ersuchen. Wenn Du Besitzer der Doppelhaushälfte bist, würde ich einen Elektriker kontaktieren und die Klingel ebenfalls professionell montieren lassen. Die Leute sind gelernt und die Sache ist von Anfang an sauber und recht gemacht ...

Gibt es in jedem Baumarkt.

Dort kannst Du auch die verschiedenen Klingeltöne der Produkte ausprobieren.

Von brrrrrrrrr über dingeldong ist alles dabei

Hallo? Wieso kann eine Mieterin eine Türklingel mitnehmen????? Habt ihr die Haushälfte gemietet oder gekauft?

frag die Vormieterin was sie drann hatte

Was möchtest Du wissen?