Türkischhh für Anfänger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber kein im sondern nur ein m also anstelle von Dilara -> DILARAM

Ja so könnte man es sagen

wie findet ihr den türkisch/arabischen namen Tamer?

im türkischen bedeutet der name echter mann. ich habe gehört das es arabisch auch dattel heißt! stimmt das?

...zur Frage

Sich älter ausgeben?

Hey,
Ich bin jünger als 16 und wollte mal fragen ob man sich rein theoretisch mit 14 bei einem Job bewerben könnte und sich aber als 16 ausgibt?
Ich meine jetzt natürlich nicht in einem Büro sondern eher zb in einem türkischen Obstladen oder so.

...zur Frage

Warum sind türkische Vor- und Nachnamen so schön?

Wieso klingen die Namen z.B. Duygu, Esma, Esra oder Tolga also die türkischen so gut?

...zur Frage

Hat jeder türkische Name eine Bedeutung?

also die türkischen Namen, die man oft so kennt, haben ja alle/oft eine Bedeutung. Ist das nur bei weiblichen Namen oder bei allen oder auch bei weiblichen nicht immer?

...zur Frage

Die beiden türkischen Wörter "Ask" und "Sevgi"?

Guten Tag liebe Community

ich habe eine frage zu den beiden türkischen Wörtern "Ask (ashk)" und "sevgi". Übersetzt bedeuten diese beiden Wörter ja Liebe. Wieso gibt es dann zwei Wörter für Liebe im türkischen Wortschatz ? Gibt es da einen Unterschied ?

...zur Frage

Hamamelisblätter - Übersetzt auf Türkisch?

Ich würde gerne wissen was Hamamelisblätter oder nur Hamamelis im türkischen heißt. Ich hab schon gegooglet, aber nur das wort hamam gefunden, was es jedoch nicht sein kann. Falls jemand weiß, wie es auf türkisch heißt, wäre ich wirklich glücklich, wenn es mir jemand schreiben könnte. Immerhin gibt es diese 'Medizin' doch bestimmt auch in der Türkei, nur mit nem anderen Namen, nech ;D Vielen Dank im Voraus ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?