Türkisches lied! :S

1 Antwort

Hier Noten in unserem Sinn zu finden dürfte nicht möglich sein, da in der türkischen Musik andere Intervalle, auch Mikrointervalle, verwendet werden als in unserer, das sieht man auch am Abstand der Bünde der Saz. Wie türkische Musik genau notiert wird weiss ich nicht, versuche Kontakt zu einem türkischen Musiker zu bekommen, der wird Dir weiterhelfen können

Türkisches Disco Lied

Hallo, ich suche ein türkisches Disco Lied, bei dem im Refrain eine Frau singt. Es wird sehr oft gespielt bei türkischen Events in Diskos, auch öfters an einem abend.

...zur Frage

Wie stimme ich dieses Instrument?

Hallo, ich bin in Besitz einer türkischen bzw. orientalischen "Saz". Das ist ein Instrument mit Saiten wie etwa eine Gitarre.

Nur: Wie stimme ich sie? Ich kann sie zwar einigermaßen spielen, aber ich kann sie irgendwie nicht stimmen. Gibt es Tutorials oder Programme im Internet?

Danke!

...zur Frage

Suche altes türkisches Liebeslied?

Ich suche ein Türkisches Lied Eko Drehs hatt die Melodie bei Seinem Lied Gänsehaut verwendet ich komme aber einfach nicht drauf welches Lied es ist also dass türkische Original ich bitte um Hilfe meiner Türkischen Kollegen

...zur Frage

Gitarre spielen lernen/hilfee?

Hi also ich würd unglaublich gerne anfangen eine Gitarre zu spielen. das Problem ist aber das ich noch nie eine gespielt habe und mir bis jetzt nur guitar covers angeschaut habe. ich hätte ein paar Fragen eig. mehrere. alsoooo - Welche Gitarre ist besser? Sollte ich mir eine Konzertgitarre oder Westerngitarre holen? (ich möchte eher pop bzw Rock spielen). ich habe mir bereits Videos dazu angeschaut jedoch weiß ich noch immer nicht welche. welche Gitarren könntet ihr mir empfehlen? und wie viel kostet so eine? - Brauch ich um Gitarre spielen zu können irgendwelche Grundkenntnisse bzw muss ich iwas wissen bevor ich sie spielen kann? - Wie fange ich an zu spielen? - Kann ich auch ohne Gitarrenstunden spielen lernen? ich würd es mir nämlich gerne selbst beibringen. - bin ich zu alt um Gitarre zu spielen? bin nämlich bereits 14 und werde im November 15 :I

VIELEN DANK :))

...zur Frage

Mit 17 mit gitarre anfangen?

Hallo liebe User! Ich bin 17 und hab mal 1 jahr lang gitarre gespielt und ein bisschen Privatunterricht. Aber irgendwie nie so regelmäßig. Ich denke aber ich habe ein bisschen talent. Ich war nur ein bisschen zu faul^^. Auf jedenfall spiel ich zur zeit ein türkisches Seiteninstrument (Saz) Ich denke da sind meine finger ein bisschen geübt und so. Denkt ihr es lohnt sich, mit 17 jetzt mit gitarre anzufangen? Bitte ehrliche Antworten :D ! PS: und was meint ihr, sollte ich akustik oder e-gitarre ? Und wie sollte ich am besten lernen /wo? Danke schonmal!

...zur Frage

Lied für Gitarre und Querflöte

Hallo, ich suche Lieder bzw. Noten, die man mit der Gitarre(Stahlseiten) und Querflöte spielen kann. Es sollte zusammenpassen, aber nicht sehr schwierig sein. Außerdem sollten die Lieder eher "poppiger" sein also nicht so langsamme Lieder. Wir brauchen es für einen Geburtstag.

Wäre nett, wenn ihr ein paar Lieder hättet oder ihr mir sie verlinken könntet. Bitte nur kostenlose Noten.

Lg mikekite

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?