Türkisches Gebäck mit Honig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baklava nennt man die verschiedensten türkischen Gebäcke, die gibt es mit oder ohne Nüsse. türkischen Bäckereien und auch Supermärkten und hin und wieder auch bei türkischen Imbissen bekommst du dieses leckere Gebäck zu kaufen. Ich könnt mich da auch reinlegen :-)
http://www.turk.ch/kueche/desserts/baklava2.htm

Und hier noch ein 2. Rezept

http://www.turk.ch/kueche/desserts/baklava.htm

0
@moon73

Danke! Werd gleich mal reinschauen!

0
@Bella73

Habs jetzt in einem türkischen Kochbuch zufällig gefunden. Ist tatsächlich Brandteig, wird frittiert und mit Sirup getränkt! Nennt sich Tulumba irgendwas...

0

eine freundin von mir hatte gestern zuckerfest und dann sind wir in so eine türkische bäckerei gegangen da waren unglaublich viele von diesen dingern und ich ess die jetzt grad ... hat vill. jemand eine idee wie lang die sich halten ?

Keine Ahnung, bei mir nicht lange ... :) - aber was ist denn ein Zuckerfest?

0

Was möchtest Du wissen?