In was für Blätter wird Reis gewickelt bei Sarma?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Weinblätter, schmecken gut und sind gesund, wie auch beim Griechen. Manchmal kann man die Strunke der blätter nicht so gut essen, weil sie faserig sind, aber das ist kein problem

Gefüllte Weinblätter finde ich sehr lecker.

Aber SARMA wird laut Google-Quellen mit eingelegten Kohlblättern (Weißkohl) gemacht.

Sarma oder Dolma kann man mit Weinblättern aber auch mit Kohlblättern machen je nach Region. Weinblätter haben ein bitteren Nachgeschmack während bei Kohlblättern (in der regel Weiskohl) das nicht der fall ist.

Warum werden Asiaten immer mit Reis assoziiert?

Ich meine, Europäer essen genauso viel und gerne Reis

...zur Frage

Warum wiege ich immer 1-2 Kilo mehr wenn ich 400-500 Reis esse ( türkischer reis siehe Bilder ) und bei Vollkornnudel wiege ich dann weniger ?

Wenn ich so eine große Menge esse . Weißt jemand warum wäre sehr nett

...zur Frage

(Ernsthafte Frage!) Warum finden so viele Leute Avocado lecker - Und mögt ihr sie auch pur?

Hallo! Warum mögen so viele Leute Avocado? Warum schmeckt sie euch besonders gut? Ich würde sie zwar gerne mögen, weil es ein super gesundes und nahrhaftes Produkt ist (zur Info: ich esse und mag im Grunde ALLES) aber für mich schmeckt sie lediglich fettig und sehr bitter, etwas wie Gras oder Blätter. Esst ihr Avocados auch pur (roh oder im Ofen geschmorrt), oder nur in Kombination mit anderen Lebensmitteln?

...zur Frage

Wie essen Japaner Reis mit Stäbchen

Hallo, ich hab mir im Internet eine Bento box bestellt und habe auch vor Reis mit zur Schule zu nehmen, aber da ich in der Box die stäbchen habe, stellt sich mir die Frage: Wie esse ich denn Reis mit Stäbchen?

Lg. Mikado und danke im voraus<3

...zur Frage

Wie viel esst ihr?

Hallo zusammen,
Ich glaube ich esse zu viel am Tag oder ich würde gern mal wissen was ihr so isst oder wie viel süsses oder fast Food ihr isst. Also morgens esse ich meistens ein Brötchen mit Käse Schinken und die andere Hälfte mit Marmelade. Und als vormittagssnack esse ich dann entweder Gemüse oder Obst. Dann zum Mittagessen esse ich normal 2 Portionen von gekochtem essen (Nudel,Reis...) danach esse ich meistens was süßes und später dann noch Obst und zwischendurch noch ganz viel Obst. Und abends essen wir dann meistens ein großer Salat mit putenstreifen oder Obst oder Brot.
Ich Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie lange hält Reis?

Hallo.

Es ist so: Heute wollte ich Reis kochen. Als ich den Reis gesucht habe, fand ich noch eine original verpackte, ungeöffnete Packung Reis, welche jedoch im Jahr 2011 abgelaufen ist. Wie lange hält Reis? Kann ich den Reis ohne Bedenken nutzen? Wie merkt man, ob ein Reis "schlecht" ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?