Türkischer Wehrdienst - Asylantrag?

1 Antwort

warum sollte das ein asylgrund sein?

Okay, das soll wohl ein "Nein" auf den zweiten Teil meiner Frage bedeuten, oder?

0
@KevinderRote

Danke. Kannst du das vielleicht auch erklären/begründen? Oder kannst du mir sagen, wo ich das nachlesen kann?

0
@JuliaMialina

weil das ein rechtmäßiger grund ist, ihn einzusperren, er ist da nicht von willkür etc bedroht

ansonsten könnte ja jeder straftäter dieser welt hier asyl bekommen

aber wahrscheinlich wird es sogar so sein, wie kann man das wollen, warum will man das?

warum willst du, dass er hier ist, ein türkischer straftäter, der auch noch kosten verursacht?

nimm ihn doch bei dir auf und bezahle alles für ihn?

0
@KevinderRote

Hmmm... Als Pazifist habe ich ihn jetzt nicht als Straftäter gesehen, aber offiziell ist er es vermutlich.

Da er ein Schreiben bekommen hat, dass er trotz Asylverfahren sich um einen Job bemühen kann und das wöchentliche Geld im Asylheim das ihm zusteht ablehnt und dort auch nicht wohnt, musst du dir vielleicht nicht so große Sorgen bezüglich der Kosten machen.

Und ja, ich würde ihn auch sofort aufnehmen und alles bezahlen. Nur geht das nicht so einfach. Denn leider kannst du in Deutschland nicht einfach jemanden aufnehmen, auch wenn du möchtest.

0

Kann man immer denn deutschen Pass beantragen , und kann ich als Türke rausgeschmissen werden aus Deutschland?

Hallo ich bin hier geboren und liebe Deutschland aber Türkei natürlich auch aber fühle mich hier wohler , hab den türkischen Pass und hab paar negative Sachen gelesen oft im Internet wie : bald werden die Türken wieder heim geschickt " usw kann man jemanden wirklich so einfach raus kicken? Und da ich in Moment 21 bin muss ich Wehrdienst frei kaufen danach überlege ich den deutschen Pass zu beantragen weil er für mich besser wäre da ich hier wohne , könnten die aus dem Wehrdienst mich hier holen zwanghaft und in die Türkei bringen ?

...zur Frage

Ab wann kommt man in der Türkei ins Gefängnis?

Also.Die frage steht in Titel. Ich bin 12, und jemand hat mir gesagt das man in der Türkei sogar in diesen alter schon ins Gefängnis kommen kann. Deswegen wollte ich fragen , weil es in Deutschland ja so ist, dass Mann unter 14 nichts kriegen kann, und ab 14 Strafmündig ist. In Internet konnte ich leider nichts finden, und auch hier nicht. Ich hoffe es kann mir jemand beantworten ^^

...zur Frage

Kann das Türkische Militär mich in der Türkei Festhalten?

Hi :) Kann das Türkische Militär mich am FLughafen in der Türkei abfangen und Mitnehmen für den Türkischen Wehrdienst ? Oder kann ich einfach falls die mich mitnehmen wollen zurück nach Deutschland fliegen ? Bin 18jahre und habe Doppelte Staatsbürgerschaft .

...zur Frage

Kann er trotz Asylrecht abgeschoben werden in die Türkei?

Also ich habe jetzt folgendes Problem: 

mein Freund ist insgesamt schon 4 Jahre im Gefängnis und jetzt hat er einen Brief bekommen, dass er abgeschoben wird in die Türkei, er ist ein Kurde. Und was ich fragen wollte, also er ist nach Deutschland als Asylant gekommen, er hat keinen türkischen Pass auch keinen Deutschen.
Kann er trotzt Asylrecht abgeschoben werden? Er hat auch ein Zugangsverbot in die Türkei.
Ich hab mal gehört das würde nicht gehen aber bin mir nicht sicher.

Danke schon mal voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Gute Nacht Freunde ich habe ein sehr ernstes Problem?

Ich habe ein Brief aus der Türkei erhalten das ich zum Wehrdienst muss und wie ihr wisst ist es in der Türkei Pflicht aber ich muss jetzt verlängern weil ich meine Ziele in Deutschland habe ich bin 20 bin Ausbildung suchend und ich kann jetzt nicht für ein Jahr in die Türkei gehen und umsonst 1 Jahr in Deutschland verlieren
Ich mache derzeit ein Praktikum im reise Büro was 6 Wochen geht und nach dem Sommerferien fange ich eventuell mit einer schulischen Ausbildung an ich arbeite nicht auf Papiere nur Ausbildung gibt es eine Möglichkeit das sie doch das Wehrdienst verlängern oder denn ohne Beschäftigung gibt es keine Verlängerung im türkischen Konsulat Wehr hat solch eine Erfahrung gehabt ohne Arbeit Schule etc das sie doch verlängert wurde denn wird ein Bei solch einem
Einem Thema ein Praktikum überhaupt nicht ernst genommen ?

Bitte wahre Antworten ich reise im nächsten Monat in die Türkei ich werde festgenommen am Flughafen denn ich bin jetzt in der Art ein Flüchtling der türkischen Wehrdienst muss man es vorzeigen auch das man eine Beschäftigung hat ?

...zur Frage

Warum wurden u.a. in Bremen so viele Asylverfahren "durchgewunken"? Gings da um Geld, oder was steckt da dahinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?