Türkischer Wehrdienst - Asylantrag?

1 Antwort

warum sollte das ein asylgrund sein?

Okay, das soll wohl ein "Nein" auf den zweiten Teil meiner Frage bedeuten, oder?

0
@KevinderRote

Danke. Kannst du das vielleicht auch erklären/begründen? Oder kannst du mir sagen, wo ich das nachlesen kann?

0
@JuliaMialina

weil das ein rechtmäßiger grund ist, ihn einzusperren, er ist da nicht von willkür etc bedroht

ansonsten könnte ja jeder straftäter dieser welt hier asyl bekommen

aber wahrscheinlich wird es sogar so sein, wie kann man das wollen, warum will man das?

warum willst du, dass er hier ist, ein türkischer straftäter, der auch noch kosten verursacht?

nimm ihn doch bei dir auf und bezahle alles für ihn?

0
@KevinderRote

Hmmm... Als Pazifist habe ich ihn jetzt nicht als Straftäter gesehen, aber offiziell ist er es vermutlich.

Da er ein Schreiben bekommen hat, dass er trotz Asylverfahren sich um einen Job bemühen kann und das wöchentliche Geld im Asylheim das ihm zusteht ablehnt und dort auch nicht wohnt, musst du dir vielleicht nicht so große Sorgen bezüglich der Kosten machen.

Und ja, ich würde ihn auch sofort aufnehmen und alles bezahlen. Nur geht das nicht so einfach. Denn leider kannst du in Deutschland nicht einfach jemanden aufnehmen, auch wenn du möchtest.

0

Was möchtest Du wissen?