Türkischer Reisepass als auch Aufenthaltstitel sind nur noch bis zum 1.Mai gültig. Ich Fliege vom 27.Februar bis zum 15.März nach SüdAfrika?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

bei Einreise haben Reisepässe 30 Tage über die Reise hinaus gültig - und maschinenlesbar zu sein - da interessiert keinen dein eAT 

das gilt für deutsche Staatsbürger - für dich könnten andere Bestimmungen gelten, nehme ich nicht an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
26.02.2017, 00:15

Bei der Wiedereinreise nach De dürfte der Aufenthaltstitel schon eine Rolle spielen, aber der ist ja bis dahin nicht abgelaufen.

0

Der Zwischenstopp wird sich doch im Transitbereich abspielen? Oder hast du vor, in die Türkei einzureisen? 

Bei der Wiedereinreise nach De spielt das keine Rolle. Beides ist dann ja noch gültig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masallah20
26.02.2017, 00:15

nein ich werde in die türkei nicht einreisen nur Transitbereich so wie du sagst. Dann ist die Frage ob mich die Beamten hier aus DE rauslassen also ausreisen lassen? 

0

Was möchtest Du wissen?