Türkischer Personalausweis.. hilfe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu einem Fotografen und lasse Biometrische (Für Pässe) Fotos machen. Damit machst du nichts falsch. Es können in der Tat sechs Bilder nötig sein, weil die Konsulate teilweise sehr bürokratisch arbeiten.

Geh in eine Fotobox(stehen meist an Bahnhöfen rum) und mach Fotos´s oder geh zum Fotografen.

Die wissen schon wie ein Passbild aussehen muss.

Es soll sogar über das Internet möglcih sein, selbst welche zu machen.

ACHTUNG: Sehr viele türkische Mitbürger gehen zum Konsulat und das Passbild wird abgelehnt!

GRUND: Die Türkei hat andere Vorschriften als Deutschland

Das türkische Passbild mus 50x50mm groß sein, das deutsche 35x45. Das türkische muss einen weißen Hintergrund, das deutsche einen grauen Hintergrund haben. Die Proportionen im Bild sind auch unterschiedlich.

Oft sagen die türkischen Kunden dem Fotografen nicht, daß sie ein Bild für den türkischen Ausweis brauchen und verlangen ein biometrisches Passbild und erhalten eines nach den deutschen Vorschriften. Oft weiß der Fotograf nicht, dass das türkische Bild anders sein muss.

Es ist schade, dass in Foren wir hier solche falschen Informationen gestreut werden. Ich bin in der Nähe eines türkischen Konsulates und die verärgerten Antragsteller kommen in mein Fotostudio, damit ich Ihnen aus der Missere hlefe.

Was möchtest Du wissen?